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Der Bremsenthread

  • MichaGT
  • 7. August 2011 um 22:47
  • Alex
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    • 8. August 2011 um 12:39
    • #21

    Das mit dem Fading kann ich bestätigen, hat meiner auch. Hauptsächlich auf der Landstrasse. Da fängt die Bremse öfter das stinken an. Nur blau iss sie noch nicht. Aber das haben alle Schwimmsattelbremse so an sich.

    Hab damals bei meinem Passat VR6 auf Seat Ibiza Cupra-Bremse umgebaut mit 4 Kolben Festsattel, einfach nur geil. Festkolbenbremsen sind eben einfach das beste, der Rest ist für die Tonne.

    Bei mir wird wohl kein Weg an der SLK Bremse vorbeiführen.

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    • 8. August 2011 um 12:49
    • #22

    Ich will auch die slk, probier mal die eBay Scheiben

    Gruß Micha


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    • 8. August 2011 um 12:52
    • #23

    und schafft der cupra von 100 auf 0 unter 36m, glaube nicht (hab gerade zumindest über google nix überzeugendes gefunden) und das bei seinem gewicht xD aber schön das sie nen guten druckpunkt hat :D

    also die bremsanlage ist das letzte was ich umbauen würde wenn ich mit nem 210er amg am normalen strassenverkehr teilmehmen würde.

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    • 8. August 2011 um 12:56
    • #24

    Was für ein Sattel nimmt man? Muss man unbedingt den SLK Sattel nehmen oder geht das auch einer vom 211er E55? Es geht ja eigentlich nur um die Topfhöhe der Bremsscheibe, die ja anscheinend bei SLK zum 210er gleich ist. Richtig?


    @w210

    der Passat Variant hat das gleiche Problem, zu kleine Bremse und zu hohes Eigengewicht.

    Auf der Autobahn hatte ich nie Probleme, nur wenn man auf ner kurvigen Landstrasse etwa schneller unterwegs ist, kommt die AMG Bremse sehr schnell an ihre Grenze und ist total überfordert.

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    • 8. August 2011 um 13:02
    • #25

    und wie sind/waren eure bremswerte denn beim tüv auf dem bremsenprüfstand?

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    • 8. August 2011 um 13:03
    • #26

    was heißt überfordert genau in dem fall?

    und 334mm zu klein :hm:

    und wie ihr hier lesen könnt http://www.carpassion.com/mercedes/12991…remsfading.html

    haben die jungs das selbe problem wie ihr, schaut lieber bei porsche oder so und nach erfolgreichem umbau auch schön eintragen lassen :)

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    Einmal editiert, zuletzt von ***w210*** (8. August 2011 um 13:17)

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    • 8. August 2011 um 14:30
    • #27

    Ich werde mir die Bremsanlage vom C32 AMG verbauen wenns soweit ist.

    Ist auch relativ günstig was Scheiben und Beläge betrifft - also zumindest mal deutlich günstiger als bei meinem 430er ;)

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    • 8. August 2011 um 15:37
    • #28
    Zitat von ***w210***

    ...hast du mal ein bild von den linken und rechten scheiben die du zurück geben möchtest?


    Schwirren irgendwo bei MB rum. Haben sich noch nicht gemeldet die Vögel...

    Hatte Probleme mit den gebrauchten Bremsen die drauf waren und den neuen die ich gekauft hab...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

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    • 8. August 2011 um 15:49
    • #29

    Kommt halt aufs fahrprofil an, sei einfach froh das deine laufen

    Gruß Micha


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    • 8. August 2011 um 16:00
    • #30

    Habt ihr mal geguckt ob's 1zu1 paßt toli? Nach der Bremse halte ich verstärkt Ausschau

    Gruß Micha


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    • 8. August 2011 um 16:33
    • #31

    Ist das die 345er die der Esel auch im C30 hat?

    Ich glaub, da hatte er die Scheiben auch schnell krumm... :rolleyes:

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    • 8. August 2011 um 16:33
    • #32

    Esel hatte gemeint passt 1 zu 1.
    Wenn ich an die Sättel komme werde ich definitiv umrüsten...ist zwar nur wenig größer wie meine jetzt aber man kann schön reindonnern und es verzieht sich nichts und wird nix blau.

    So wie wir hier fahren brauch ich das unbedingt...es sind nicht mal HWA Nummern - also kein AMG Aufschlag.

    Wie gesagt, Lars hat glaub für VA Scheiben und Beläge 300 hingelegt...fürn 430er musste ca. 500 rechnen.

    Fürn 55er weißt ja selbst ;)

    Sobald ich was finde lass ich es dich wissen ob und wie es passt.

    PS: Vor allem gibt es die HA Scheiben im Zubehör ebenfalls gelocht - so hat man dann schön gleichen Look vorn und hinten.
    Serie AMG sind nur VA gelocht.
    Ach ja, W203/W211 mit Sport / AMG Paket hat selbige Anlage verbaut :cool:

    Andi: Ich hab mitm Lars gesprochen - der hat sie bis jetzt nicht kurmm gekommen und meinte dass Esel gleiches berichtet ;)

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    • 8. August 2011 um 16:39
    • #33

    Kann auch sein, dass ich da was verwechsel, aber mir war so... :hm:

    Egal, schlecht wird die nicht sein, und, wenn der Preis stimmt.

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    • 8. August 2011 um 17:00
    • #34

    Habe soweit ich weiß die Anlage die Toli beschrieben hat, die fährt sich schon echt gut:cool: Fahre aber selten so sportlich dass ich die brauch...

    Könnt euch die ja in Berlin mal genauer unter die Lupe nehmen. Groß ist aber was anders :winke:

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    • 8. August 2011 um 17:01
    • #35

    Michi, lass uns tauschen.
    Ich brauche die sehr oft - du wirst auch mit meiner glücklich :):)

    So, BTT :P

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    • 8. August 2011 um 17:05
    • #36

    und die vom c32 sollen nun besser sein oder was, das bremsfading hat ja nun auch m3, m5 und bla bla bla zumindest bei den ganzen rundstreckenfahrer wie ihr es hier wohl seid :) falls jemand was originales von mercedes oder amg braucht kann er mir gern ne mail senden. bekomme gute %te.

    so, aus diesem thread verabschiede ich mich, hier wird mir zu viel gebremst :winke:

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    • 8. August 2011 um 17:45
    • #37

    Wenn´s einem hilft kann ich ja mal meine Anlage messen

    Aber ich glaube das ich 330mm Durchmesser habe :hm:

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    • 8. August 2011 um 17:53
    • #38

    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/66/df4341s.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das sind die Maße vom SLK55 R171 :cool:

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    • 8. August 2011 um 18:20
    • #39

    Weiss garnicht was der 210er Topfmass hat.

    Könnte das mal jemand messen, der ne ausgebaute Scheibe rumliegen hat?

    Das mit der C32 oder C55 Bremse wäre natürlich auch eine Interessante Lösung, wenn die 1 zu 1 passen würde.

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    • 8. August 2011 um 18:33
    • #40

    Die 210er AMG Bremse hält bestimmt in 36 Metern, aber mach mal dies 10 x hintereinander... ;) Volle Scheiben und 0815 Beläge die relativ schnell verglasen sind nix, da kann noch so oft AMG draufstehn.

    Ich hatte Ferodo Sportbeläge mit Sandtler Sportscheiben in 316mm / 4 Kolben ausführung. Vier Runden Nordschleife hintereinander auf letzter Rille, und das Ding hatte kein fading. ;)

    Dazu sei gesagt, mit einer Sport-Bremse ist es nicht ganz einfach im Alltag herumzufahren. Bis das Ding warm ist und Bremsleistung aufbaut splittern einem eher die Unterschenkelknochen vor lauter auf die Bremse drücken.

    Frage : Wenn ihr eure 210er richtig um die Ecke werft, in welchem Modus habt ihr das Getriebe denn?

    Lg :winke:

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