Corniche Vegas - Farbe, Reifen, Platten ?

  • Das stimmt schon. Fahre auch desöfteren jenseits der 200kmh und nicht nur zum Friedhof und zurück, hab allerdings keine Risse o.Ä. bei meinen erkennen können. Aber gut zu wissen. Da wäre es schon ne Überlegung wert die zurück zu geben.

  • Das mit dem ABE Rückruf waren die w211 Ava Nachbauten von SMC wo der Kinese in der Serie 400 Gramm Alu zum geprüften Typ eingespart hat. Sämtliche Felgen die umgetauscht werden sollten sind weg, Ersatz gabs nicht, Felgen weg, Porto weg und Altmetallwert auch weg. SMC stand für Succesfull Marketing Concepts :)


    KBA Warnung


    Royal Wheels Warnung bezieht sich nur auf Stahlräder


    KBA Warnung


    Insolvenzen sind seit Jahren im Aluaftermarket gross in Mode (der Markt schrumpft, gibt ja heute grosse Felgen und Sportpakete mit solchen ab Werk, macht dann meist ja auch nur 20-30 Euro mehr monatliche Rate) , wenn der Verwalter die Namens- und Markenrechte an andere verkloppt haften die auch nicht für den Schrott von vor 10 Jahren.

  • SMC Felgen hatten wir auch für den Übergang auf dem Auto.
    Jetzt fahren wir sie im Winter...


    Wenn ich sowas lese, bekommt man es schon ein bisschen mit der Angst zu tun.

  • Also BBS sind ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall, weiß auch nicht warum... AMG finde ich nur die Styling 7 schick für meinen, die sind allerdings in den Dimensionen wie ich sie haben möchte unbezahlbar. Ich finde ,,günstige" Varianten ok, solange Tüv und Material gut ist. Wobei 2000€ für Felgen auch nicht grad wenig ist denke ich.

  • Denn "BBS- Style" finde ich auch nach wie vor als extrem gelungen.. Passt zu fast jedem Auto...


    Und wie Micha schon schrieb: Bei Insolvenz Ersatz zu finden kann schon bitter sein.
    Allerdings auch wenn eine Felge nicht mehr produziert wird. Habe noch einen Satz Rial Daytona Race hier. Eine Felge ist im Eimer weil mich einer ganz böse auf einen Bürgersteig gedrängt hat. Na ja .. lieber die Felge als der CLK...
    Aber ich bekomme sie nicht mehr nach. Dummerweise ist nicht nur das Bett beschädigt, sondern die Felge selbst auch krum.. Und Ersatz aus dem Netz ist entweder nicht wirklich bezahlbar, oder in fragwürdigem Zusatnd..
    Überlege schon die Felge mal zu Kai zu schicken und zu schauen ob er noch was machen kann... sonst kann ich mir bald einen schönen Gartentisch bauen oder die selbst einzeln veräussern..

  • Das KBA ist aber auch um keine Ausrede verlegen... :pieks: