M272 Kettenrad/Ausgleichswelle wechseln Kosten, Adressen ev. Schrauber ?

  • darf ich mal fragen was das komplett paket gekostet hat .mein w203 mit dem 280er M272 schmeißt nämlich auch immer öfter den fehlercode 0016 + 0017 was ja auf das problem hinweißt . allerdings möchte ich nicht unbedigt von berlin bis da runter nach ulm fahren . sollt ich jedoch hier niemand finden ........ ;(;(;(

  • Moin,

    Ich schau mir morgen nen C230T mit 2,5l V6 mit nachgewiesenen 63tkm an. So wie ich das sehe, fällt der Motor in den Risiko Bereich...

    Screenshot_20210804_094136.jpg

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das ein ko Kriterium für mich sein sollte oder ich den Preis einfach noch versuchen sollte zu drücken....

    Bin mir unschlüssig, wie ich das Risiko einschätzen muss, ob es kommen wird oder nicht 🤷🏼‍♂️

    Bin dankbar für Ratschläge.

    Gruß, Bobby


    Edit: ich hab n günstiges obd device. Gibt es ne Möglichkeit den Fehler bei ner Probefahrt zu generieren. Hab was mit Vollgas und Rollen lassen gelesen...

  • Hallo liebe Forengemeinde :winke:


    Da ich neu hier bin, bitte verzeiht mir, dass ich mir die eine oder andere Gepflogenheit nicht bekannt ist und ich noch keine Fotos hochgeladen habe. :roll:


    Seit 2018 habe ich meinen kleinen C230, Jahrgang 2006, zu dem ich mich leider viel zu spontan und bevor ich genauere Nachforschungen betrieben habe, hinreißen habe lassen. Hauptgrund ist nach wie vor der echt coole V6 Klang :love:


    Leider hat das Problem Ausgleichswelle auch meinen Motor erwischt, was ich sehr bedaure.


    Der Freundliche um die Ecke hat mir nun angeboten, die komplette Reparatur mit Steuerkette, Nockenwellenverstellern usw. für 4.900 Euro angeboten und jetzt weiß ich nicht, ob ich das annehmen soll … :hm:


    Was meint ihr?


    Was sollte in dem Zug noch alles überholt werden, wenn der Motor schon mal draußen ist? (Irgendwo habe ich was von Zylinderkopfdichtung gelesen - Laufleistung ist mittlerweile bei 160k km)


    Klar ist das Auto nicht mehr das jüngste und 5k sind ne Menge Geld … aber n neues, vergleichbares Auto krieg ich halt auch nicht zu dem Preis …


    Für Antworten und Eure Meinung wär ich echt dankbar! :top:

    Viele Grüße

    Justinian

  • Denke den grössten Teil der Kosten machen die Ersatzteile aus und das halt der halbe Motor zerlegt werden muss und dazu die Anschlussgarantie.


    Ein anderer M272 Motor kann das selbe Problem später erzeugen

  • Moin,


    Danke erstmal!


    Komme aus dem 964.. bzw. Münchner Raum …


    Kennt da jemand von Euch jemand, der da jemanden kennt, der so ne Reparatur gut (und günstig) machen könnte?


    Ja, Ersatzteilkosten machen beim Austausch nur ca. 20% aus …


    Vg

  • hallo leute,

    bin neu hier und komme aus der schweiz nähe grenze Laufenburg, und ich vermute ich habe das gleiche problem mit meine MB R_350 benziner Kw 200 bj. 07.2007, das auto läuft soweit ohne probleme nur das die kontrollampe leuchtet, fehler ausgelesen (felercodes siehe bild), die steuerzeiten scheinen nicht in ordnung zu sein (siehe bilder), kann mir jemand sagen wie und ob men es festtellen kann ob sich die kette verlängert hat oder ausgleichwelle hin ist...???

    20220330_104007.jpg20220402_122806.jpg20220402_122739.jpg