Hallo zusammen
Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Fahrwerksbuchsen für meinen W211. Leider bietet diese niemand an aber ich hatte in den Ferien ein wenig Zeit um diese Idee zu verwirklichen.
Es handelt sich um die Gummilager von den unteren Querlenker an der Vorderachse (haben die besten Zeiten hinter sich). Nun habe ich Original-Gummilager geholt, und diese optimiert. Die originalteile sind aus naturkautschuk mit einer ungefähren shorehärte A 60. Dieses habe ich enfernt, und mit einer POM-drehteil und PU (shorehärte A 80) versehen.
Nun habe ich eine frage an die Leute welche sich mit der Montage von den Querlenker bzw. Fahrwerkstechnik ein wenig auskennen:
Das Originalteil ist mit Gummi ausgegossen, dieses wird im belasteten Zustand festgeschraubt. Um den Kern dieses Teils zu verdrehen braucht es ein gewisses Drehmoment, welches sich wieder in die Ursprungsposition Rückstellt. Nun ist dieses Rückstellmoment bei meinem Lager nicht vorhanden, das sollte meiner Meinung nach nichts ausmachen... Was denkt Ihr?
Zum besseren Verständnis habe ich hier ein Video :
Vielen Dank für Eure mithilfe
LG Dani