Beiträge von smog

    Wenn ich mich richtig informiert habe sind die Federn gleich, aber andere Dämpfer verbaut. Kann das jemand bestätigen?
    Und sind die stabis anders?
    Bzw. sind die stabis vom Sportpaket andere?

    Hallo,


    hat einer von euch Ahnung ob das Komfortfahrwerk beim 204 mopf (SA485) nur andere Federn wie das normale Fahrwerk hat?
    Oder sind da auch andere Dämpfer, Stabis verbaut?


    MfG

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es normal möglich ist mit einem USB Radio sein Handy aufzuladen?
    Also ob das generell geht, oder von Radio zu Radio verschieben ist?


    Habe in einem alten W123 so ein Retro Look Radio von Caliber verbaut.
    Bei Versuch das Handy zu laden erscheint im Display dann nur USB Error.
    Die Bedienungsanleitung macht mich auch nicht schlau.
    Daher meine Frage ob das normal gehen sollte, und ich vielleicht einen Fehler bei der Verkabelung habe oder so.
    (Aktuell kein dauerplus am Radio, wurde etwas gebastelt mit Stromdieben usw.)


    Danke und Gruß

    Hi,


    Bei mir noch nichts neues. Ich habe mal Kontakt mit dem Laden aufgenommen der diese Module für die CLS Mopf Leuchten vertreibt,
    aber die hätten den Wagen bei sich vor Ort haben müssen um dann das Modul dort anzupassen.


    Der Laden war aber nicht gerade bei mir um die Ecke, daher ist alles noch beim alten...



    Gruss

    Hallo,



    hat jemand von euch Ahnung ob man dazu irgendein Steuergerät anpassen oder tauschen muss?


    Meine Werkstadt hat den Einbau versucht, aber bekommt eine Fehlermeldung der Nebelschlussleuchte nicht in den Griff.


    Habe mal bei MT geschaut, da hats aber anscheinend auch noch keiner geschafft...


    Kann mich nur dunkel erinnern mal gelesen zu haben das es beim CLS auch mit einem zus. Steuergerät funktioneren soll?


    Danke und Gruss

    Hab mir das Datenblatt mal genauer angeschaut, da ist jetzt fast alles ausser der Tol.


    Hierbei handelt es sich um den 2. Versuch nach einem Schaden, mit Austausch von Achsschenkel und Radnabe,
    die Achse einzustellen.


    Also vor der 1.Vermessung und vor dem Schaden fuhr der Wagen schon schief, und die neuen Werte sollten dem entgegen wirken. (laut AW)



    Und sehe ich das richtig das der Wagen vorne rechts 8mm tiefer ist als links? oder sind die Niveau Werte anders zu deuten?

    Ok, da muss ich nochmal genauer schauen.


    Laut Datenblatt sind waren alle Werte innerhalb der Toleranzen.


    Beim zweiten Versuch wurde dann der Nachlauf rechts ausserhalb der Toleranz gestellt (nach AW für dieses Problem)


    Wirklich gebracht hat es aber auch nix.


    Die Werkstatt hat die Tierferlegung als Ursache in Verdacht...


    Kenn mich da aber zu wenig aus, ob das stimmen könnte.

    Hallo,


    habe bei meinem 211er das Problem das er nach Tieferlegung (Koppelstangen) trotz korrekter Achseinstellung
    nach rechts zieht.
    Um geradeaus zu fahren muss ich das Lenkrad ca. 5-10° nach links stellen. Beim Loslassen fährt der Wagen recht deutlich nach rechts.
    Also ein Lenkrad versetzen würde hier auch nichts bringen.


    Im Netz findet man einige mit dem Problem, und bei Daimler scheint es dafür auch AW´s zu geben.
    (Meine Werkstatt hat schon den Nachlauf ausserhalb der Tol. korrigiert)


    Trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von Euch dieses Problem auch schon hatte, und evtl. gelöst hat.


    Danke