Hallo zusammen
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem :
Auf der Autobahn bei ca. 80-120kmh fängt das Fahrzeug schon bei leichtem beschleunigen an zu vibrieren. Wenn ich dann anhalte, auf "P" Schalte und Motor aus- und wieder einschalte ist es weg.
Meiner Meinung (und auch nach MB-Mechaniker) nach ist das auf die WAK zurückzuführen.
Dies ist bis jetzt erst ca. 6 mal aufgetreten, und auch nur wenn ich vorher über längere Zeit langsam gefahren bin (bis ca. 50kmh+niedertourig/Stadtverkehr)
Mittlerweile habe ich folgende Massnahmen getroffen und ausgeführt:
-Kühler getauscht (sehr geringe Glykolverschmutzung - nach MB nicht notwendig etwas zu unternehmen)
-Getriebe gespühlt nach TE
-Getriebe neu adaptiert (nach SD - angefangen mit Kühlwassertemp >20°C dann mit den 10°Grad schritten weiter
-EGS ausgebaut und kabel verlötet (zwecks Ölsperre, da immer wieder Öl durch die Kabel hochgezogen wurde)
Habt Ihr evtl. noch eine Sinnvolle Massnahme? oder muss da mal der Wandler gewechselt werden?
Achja, das Fahrzeug ist ein E55 (Jg 2004) mit 148'000km
Danke im voraus
LG Dani