Isofix nachrüsten

  • Ich hab gelesen, dass es im W202/S202 kein Isofix gab und es keine Möglichkeit gäbe diese nachzurüsten.


    Allerdings nervt mich tierisch jedes Mal über den halben Maxi-Cosi krabbeln zu müssen um das Ding festzuschnallen.
    In unseren andern 3 Autos haben wir aber Isofix und auch 2 Isofixstationen.


    Insofern mal die Frage in die Runde: Kann man vielleicht aus einem anderen Auto die Halterung nachrüsten? Vielleicht aus einem W211? Oder aus W203?
    Hat sich ausser mir mal jemand damit beschäftigt?

  • Du kannst Dir auch ne Easybase kaufen. Ist wie Isofix wird allerdings mit dem gurt befestigt und da klickst du dann den Maxi Cosi dran. Hab ich so im CLK :thumbup:


    Klar!
    Ich könnte mir ne EasyBase 2 holen, dann wäre das kein Problem.
    ABER: Der Nachfolgesitz (Pearl), den wir in absehbarer Zukunft brauchen werden, passt nur auf die FamilyFix Isofix-Station, Nicht auf die EasyBase2.

  • Es gibt "universal" Einschweißlaschen für den Golf IV, kosten bei VW nen Appel und nen Ei. Schweißen sich viele Oldy Fans hinten rein, da die meisten Oldies hinten nichtmal Gurte haben.


    Versicherungstechnisch aber wie oben schon beschrieben. Andererseits, wenn es gut geschweisst ist, was soll passieren?

  • Ja das stimmt. Ich habs so gemacht das ich als Folgesitz den Maxi Cosi Toby gekauft hab. Den wirst du irgendwann eh brauchen. Der Pearl ist nur Geldverschwendung, weil dein Kind mit 12 Monaten so groß sein wird das Du ihn problemlos in den Toby setzen kannst :thumbup: Pearl ist praktisch der Übergang zwischen Maxi Cosi und Dem Toby und bei dem Toby brauchst du dann keine von den Fix Stationen mehr. Kannst natürlich auch den Sitz kaufen den du drehen kannst sodass er vorwärts oder rückwärts fahren kann. Find ich persönlich sehr gut nur leider ist im Coupe zu wenig Platz dafür.


    Klar!
    Ich könnte mir ne EasyBase 2 holen, dann wäre das kein Problem.
    ABER: Der Nachfolgesitz (Pearl), den wir in absehbarer Zukunft brauchen werden, passt nur auf die FamilyFix Isofix-Station, Nicht auf die EasyBase2.