Moin moin,
seit ein paar Tagen(oder Wochen? Frauchen fährt den ja nun) spinnt meine 4 Gang Automatik(E230, Bj. 3/96, 250 tkm) rum und knallt die Gänge derart rein Egal ob auf Benzin oder LPG. Besonders bei weinig Gas, mit Kickdown ist's etwas besser.
Getriebeöl+Filter hab' ich vor ca. 3 Jahren gewechselt, keine Späne usw drinne gewesen.
Den Steuerdruck habe ich schon in beide Richtungen (also straff bis locker) verstellt, keine Besserung. Es schein so, als ob ihm ein Signal fehlt. Das Getriebe wird ja über den Unterdruck gesteuert, Scläuche soweit sichtbar kontrolliert. Bei den beiden Ventilen im Motorraum rechts vorne habe ich schon die Ansteuerung und den Abgang getauscht, kein Erfolg. Ich glaube die Unterdruckdose am Getriebe könnte defekt sein. Fehler auslesen geht bei dem Getriebe ja nicht...
An den Modulierdruck trau' ich mich noch nicht ran. Der Fehler kam so schleppend, es fing an, im Übergang von kalt auf lauwarm, dass er irgendwie kein Gas annahm, konntes voll durchtreten, max. 100 Sachen. Nach knapp 1 Km war alles wie sonst.
Wer hat sowas schon gehabt oder hat siknnvolle Tipps für mich und den blauen?