Suche ASRA-Dokument und WIS-Anleitung Motor-Tasuch C180

  • Hallo zusammen.


    ich suche folgende Infos:
    - ASRA-Dokument für "Motor Aus-/Einbauen" im C180 (M111.921 mit Schaltgetriebe und klimaanlage)
    - WIS-Anleitung für Motor M111 Aus-/Einbauen im W202 mit Schaltgetriebe und Klimaanlage
    - WIS-Anleitung zum Ausbau Drehmomentwandler am M11.921 aus W202, da mein Ersatzmotor mit Automatikgetriebe ausgestattet war und ich noch nicht weiss, wie ich an die Schrauben des Wandlers herankomme, die den Wandler mit dem Schwungrad verbinden.


    Könnte mir da jemand behilflich sein.
    Bitte!
    :cool:

  • ich nehme einfach mal an das das beim M111 wie beim M112 und M113 ist.


    Hast eine 3-eckige Klappe und an der Getriebeglocke vom Motor zum Getriebe hin, die abnehmen und dann an der KW drehen bis du die Schrauben siehst, sind glaub 10er und übelst klein wenn man bedenkt das die die Kraft übertragen sollen. Sind 6 Stück, immer 2 Nebeneinander Sternfömig über die Ankerplatte verteilt.


    Alle 6 raus, Wandler ein Stück zum GEtriebe schieben, fertig.


    grüße, Fabian

  • ich nehme einfach mal an das das beim M111 wie beim M112 und M113 ist.
    Hast eine 3-eckige Klappe und an der Getriebeglocke vom Motor zum Getriebe hin, die abnehmen und dann an der KW drehen bis du die Schrauben siehst, sind glaub 10er und übelst klein wenn man bedenkt das die die Kraft übertragen sollen. Sind 6 Stück, immer 2 Nebeneinander Sternfömig über die Ankerplatte verteilt.
    Alle 6 raus, Wandler ein Stück zum GEtriebe schieben, fertig.
    grüße, Fabian


    Meinst du das "Loch" für den Anlasser?