Das CAN Protokoll hat einen "Fallback" falls es eine Störung auf einer Leitung gibt funktioniert die Kommunikation auch immernoch über nur einen Draht.
Elektronik spielt verrückt
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Ok, also nach löschen der Fehler sind diese auch alle weg, dann passt auch alles wieder , werde weiter berichten, allen erstmal ein Herzliches Dankeschön und eine schöne Bescherung 👍🥰
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Da ich aktuell auch wahllos auftretende und scheinbar nicht Zusammenhängende Elektronikfehler habe, habe ich mich heute erneut auf die Suche nach der Ursache gemacht...
Gefunden habe ich DAS!!😱
Ich werde jetzt alles zerlegen und trocknen, Stecker und Kontakte reinigen und wieder zusammen bauen, in der Hoffnung dass es damit getan ist und die Steuergeräte etc. keine bleibenden Schäden erlitten haben😩
Die Ursache für den Wassereinbruch habe ich selbstverständlich gefunden und behoben.
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moin Alex du lässt aber auch nichts aus
Gruß
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Die Elektronik Probleme hab ich ja schon länger... bin eigentlich gerade sogar echt happy dass ich die Ursache gefunden habe👌
Ich sag doch...
Gib mir noch ein paar Wochen/Monate und der Wagen ist technisch in einem TOP Zustand 😅
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OMG!!!
Also wenn das nach dem Trockenlegen noch funktioniert fress ich nen Besen😱
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Werde mal im Kofferraum nochmal schauen ,obwohl ich da nix sehen konnte, werde mal alle Steuergeräte abklemmen und mir die Stecker nochmal anschauen,!
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Mit Elektrik spray einsprühen und pinsel reinigen
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OMG!!!
Also wenn das nach dem Trockenlegen noch funktioniert fress ich nen Besen😱
Da musst Du schon mehr als Glück haben und von dem einwandfreien Zustand bin ich überzeugt wenn du mit dem fertig bist👍
Gruß
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So blöde es klingen mag, aber Fehler finden ist immer ein klasse Erlebnis, wenn man es dann noch repariert bekommt, einfach cool....
... Alex Du machst das schon
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Kontaktspray! Ich liebe dich!!!
AGW hat seinen Dienst wieder aufgenommen!
PTS ist auch wieder am Start
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Geht bei dir Berg aufwärts
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Hallo,
ähnliche Probleme mit wildgewordenem Bus während einer Regenfahrt beim MOPF T-Modell. Mögliche Ursache: Muldengriff im Kofferraumdeckel ist nicht dicht, Wasser läuft über den elektrichen Schalter im Griff (spätestens, wenn die Klappe geöffnet wird) und weiter nach unten in das elektrische Schloss. Es gibt Kontaktprobleme, Kurzschlüsse etc. Man sieht es schön am Grünspan. Sammelt sich auch evtl. etwas Wasser in der Kofferraummulde. Mercedes-Fahrer fahren ja üblicherweise nur sonntags bei schönem Wetter, sodass normalerweise so ein Fehler ja gar nicht auftreten kann . Wenn alles trocken, dann sind die Fehler auch weg und können aus dem Speicher gelöscht werden. Weiß noch nicht, ob der Griff selbst undicht ist, oder er werksseitig mit der ungleichmäßig aufgebrachten Dichtpaste nicht dicht eingebaut wurde. Grüße
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