AMG Abgasanlagen Modifikation [ Sound + Leistung ]

  • @Anatoli: Hmm, klingt recht interessant. Jetzt müsste man nur noch alles einzeln testen! Die Aussage aus dem AMI Forum bestätigte mich nur so sehr, aber das muss ja auch nicht stimmen. Nunja, mal schauen was die Zukunft zeigt, wir warten ja noch alle auf die X-Pipe reaktion :)


    Gruß
    Maggus


    Edit:
    Recht interessante Beschreibung gefunden:



    Quelle: http://www.mysnip.de/forum-arc…gegendruck+notwendig.html


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    2 Mal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Anatoli mal davon abgesehen das 108db nun schon wirklich sehr laut sind, erzähl mir mal wie die das ebend auf der strasse gemessen haben ( wenn sie überhaupt ein zugelassenen gerät, eher prüfaufbau dabei hatten und in welcher entfernung zum endschalldämpfer, und wieviel gas musstest du geben )? egal was jetzt kommt, es war falsch und da liegt das problem!!! selbst auf den nürburgring kommst du nicht drauf wenn dein auto zu laut ist, ( die frage ist nun, was ist zu laut), klingt komisch, ist aber so. der ring interessiert mich aber nicht! und war die auspuffanlage eingetragen, mit sicherheit doch nicht, da wieder selbst gebaut oder?


    wie gesagt, ich mache es so wie ich es in meinen beiträgen zuvor gepostet habe, ich kenne keinen tüvprüfer als kumpel und werde auch keinen bestechen.


    und sobald ich probleme damit bekomme, hat die firma der anlage ein problem zu klären, meine verkehrsrechtschutz ebendso und ich werde direkt hier posten.



    fahre aber weiter entspannt durch die gegend und bin überzeugt davon das alles gut bleibt. ;)

  • @ sukraM: Ja, in dem Artikel wird dieses Fänomän auch erklärt was ich bei meinem damaligen Umbau gemerkt hatte dass er bei zu geringem Gegendruck (was ich ganz sicher hatte) an Leistung (Drehmoment) verliere.


    @ w210: Es ist genormt wie gemessen wird. Die haben ein Gerät dass einen kleinen Stock dran hat. Dieser bestimmt den Abstand zu den Endrohren.
    Es wird langsam bis 4000 U/Min hochgedreht (geht ja bei Automatik auch nicht höher) und dann aprupt losgelassen. Und nur dieser Wert zählt und wird mit dem im Schein verglichen.
    Dieses haben die mehrmals gemessen und das Gerät hat dann alle Tests verrechnet und ein Endergebnis herausgebracht.


    Er sagte mir auch gleich dass sich die Geräte oft ein paar dB unterscheiden und dass schon kleine Veränderungen der Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit,...auch eine Veränderung mit einfließen lassen.


    Deshalb meinte er auch dass wenn ich jetzt 3 oder 4 dB drüber liegen würde die nichts sagen würden aber von 80 oder 83 dB auf 108dB war dann schon deutlich lauter und klar dass das nicht mehr im Toleranzbereich liegen kann.


    Natürlich haben die mir auch angeboten wenn ich damit nicht einverstanden bin dass man dann zu einem richtigen Prüfstand fährt um die Lautstärke unter weniger Umwelteinflüssen zu messen und dies dann u.U. noch ein wenig genauer wäre.
    Aber den Stress wollt ich dann nicht - mir war klar dass kein Gerät der Welt die 108 dB auf einmal als 80 dB interpretieren würde :D

  • ohhhhhhhhhhhhhhhh, ich staune, endlich mal welche die aufgepasst haben, soweit haben die "jungs" auch richtig gemessen, wenn das"stöckchen" auch lang genug war. hattest du nun eine andere abgasanlage im schein stehen oder nix eingetragen???


    bei mir steht im stand 85db drin, 5db ist die zugelassene toleranz vom gesetzgeber und wenn deine "jungs" dann nochmal 3 bis 4 db als toleranz zulassen, waren es ja ganz nette "jungs".


    aber 108db :hm: , frage mich immernoch was du an der abgasanlage gemacht hast um auf diesen wert zu kommen (und die messung im stand ist ja noch lange nix zum richtigen gas geben auf der bahn. und wenn man bedenkt das 3,5db eine verdoppelung der lautstärke ist, ist 108db nun schon sehr laut und das wollen die meisten wohl gar nicht haben, denke ich.


    ok, dann haste also ne mängelkarte bekommen und hast zurück gerüstet oder? ist ja auch nicht weiter tragisch...................oder doch noch ne anzeige und paar punkte weil nix eingetragen???

  • Ich hatte damals die selber umgebaute Anlage drunter - und in der Halle lag noch meine komplette oem Anlage.
    Ich hatte ihnen erklärt dass der Auspuff erst kürzlich durchgerostet wäre und ich schon einen neuen bestellt hätte.
    Dann gab es eben nur die 15 EUR.
    Hab daraufhin meine oem Anlage drunter geschraubt und bin vorgefahren.
    Somit hatte sich das erledigt.
    Die andere Anlage habe ich im Forum verkauft und es konnten sich noch weitere darüber freuen :)


    Aber das war viel viel zu laut - das will man wirklich nicht.
    War eh ein Versuch meinerseits - ohne zu probieren kommt ja auch nicht weiter ;)
    Diese Anlage sollte früher oder später eh weichen.


    Jetzt hab ich ein Schreiben vom TÜV in dem die von H&B eingebaute Anlage drin steht.


    Somit ist jetzt alles ok - aber ich hör leider kaum was :D

  • Ich hatte 4x oem kats, danach Rohre durch msd, danach ein großes 4kant Rohr durch esd ;)
    Das machts Höllenlärm - glaub danach hatte sie Snacky unter seinem 320er - soll er berichten wie sich das bei ihm angehört hat :D:D


    Das war bei mir ja eine Einzelabnahme da die Anlage ja so nicht zu kaufen gibt sondern hergestellt wurde.
    Somit wird das einfach ein Nachtrag sein oder wie man das nenne...da müsst ich nochmal genau nachschauen was drauf steht ;)

  • eingetragen ist schonmal ein sehr sehr guter anfang :cool: , wenn man dann noch (falls es mal da zu kommen sollte) den freundlichen beamten gegenüber mit fachwissen glänzt und nicht alles glaubt was die erzählen (manche sind echt fürchterlich durcheinander) werden die auch gleich vorsichtiger und noch freundlicher.


    in diesem sinne :winke:

  • Genau so wie du es beschrieben hast sehe ich das auch und hat mir schon oft das Leben mit den freundlichen erleichtert: Ja nicht zu viel erzählen!!


    Die Meisten wissen viel weniger wie sie einen glauben lassen wollen...und warten nur darauf dass sich einer verredet oder selbst verrät.
    Je weniger man selber sagt desto mehr müssen die raus mit der Sprache - und da hört es meist schon sehr schnell auf und bevor die sich selber rein reiten wo doch gar nichts ist lassen die einfach los.
    So war das schon sooo oft bei mir... :cool:

  • Laut wars, wie Anatoli schon sagt, zu laut auch für meinen Geschmack. Aber irgendwie auch geil :D


    Umgedreht hatte sich jeder. Auch Oma's und Opa's ^^


    Aber lange Autobahnfahrten wären sicher sehr unangenehm gewesen. Hab sie auch wieder runter gemacht, weil ich öfter mal Kopfschmerzen hab. Da kommt das nich mehr so gut ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=bWlcEoKa_1M


    Ist aber nur Handyvideo und bringt das nicht ansatzweise rüber, wie es wirklich war.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Das kannste so nicht sagen.


    Deswegen ja, mit Handy aufgenommen.


    Real kam der sehr gut rüber. Teilweise sogar richtig geblubbert fürn 320...


    Also vom Klangbild her absolut positiv...

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Denke hier ist der richtige Platz für solch eine Frage:


    Solche Dinger,


    [Blockierte Grafik: http://www.german-exhaust.de/shop/images/product_images/popup_images/4947_0.jpg]


    Flexrohr genannt, sind denk ich bekannt.


    Sind die dicht?
    Oder lässt dieses "gewobene" etwas von den Abgasen durch?
    Was meint ihr?


    Meine eigentliche Frage ist folgende:
    Durch die Länge einer Abgasanlage und die Wärme die dabei entsteht dehnt sich diese stark aus sodass die Endrohre mehr oder weniger stark rauskommen und wenns kalt wird wieder verschwinden.
    Kennt bestimmt jeder der sichtbare Endrohre hat.


    Was denkt ihr, wenn man in jeden Strang so ein Flexrohr einbaut - dieses müsste doch theoretisch einen Großteil der Ausdehnung aufnehmen und nicht weitergeben - oder?
    Das wär perfekt - kurz vor den ESD einarbeiten und man hat Ruhe mit den Endrohren :)


    Oder wird das damit nicht funktionieren bzw. ist das Teil für anderes gedacht?



    Nur her mit den Meinungen :cool::cool:

  • Naja die Flexrohre sollen eigentlich Schwingungen vom Motor aufnehmen.


    Zum Längenausgleich sind die eher ungeeignet, da die relativ fest sind.


    Das flexible Gewebe ist am Anfang schon dicht, wird aber wenn die älter werden immer undichter.


    Man sieht irgendwann das dieses Gewebe langsam immer schwärzer wird.

  • mahlzeit jungs,


    ik globe eener von meenen beeden kats klappert, also kommen beider raus und werden durch andere ersetzt und da ich ja sehr an kats mit tüv oder abe interessiert bin.......


    nun die frage: - wer weiss was z.z. so auf dem markt mit tüv ist, kennt firmen
    - magnaflow 200er scheint ja gut und günstig zu sein aber lese da nix von tüv
    - was ist mit brabuskats
    - hat einer noch was rumliegen aber an serie bin ich nun auch nicht interessiert


    danke