Beiträge von sukraM

    Hi,
    sorry das es nun so lange dauerte, aber durch die anstehenden längeren Fahrten und die Hochzeit meiner Schwester hatte ich keine Zeit am Auto rumzudocktern. Habe also die ausgebaute Antriebswelle zur nächsten freien Werkstatt gebracht und die haben mir die Manschette für 30€ erneuert.
    Bin insgesamt mit ca.43€ davon gekommen (13€ Manschette).


    Sorry, aber es wollte ja nochjemand Bilder machen oder?


    Gruß
    Maggus

    @Anatoli: Hmm, klingt recht interessant. Jetzt müsste man nur noch alles einzeln testen! Die Aussage aus dem AMI Forum bestätigte mich nur so sehr, aber das muss ja auch nicht stimmen. Nunja, mal schauen was die Zukunft zeigt, wir warten ja noch alle auf die X-Pipe reaktion :)


    Gruß
    Maggus


    Edit:
    Recht interessante Beschreibung gefunden:



    Quelle: http://www.mysnip.de/forum-arc…gegendruck+notwendig.html


    Gruß

    Also ich kann das immer noch nicht vorstellen.
    Wenn du sagst der braucht einen gewissen gegendruck, dann spielt auch jeder Endtopf eine Rolle. Ob der Gegendruck jetzt nach den Kats oder im ESD entsteht sollte bei einem geschlossenen System egal sein meiner Meinung nach!


    Und es gibt zahlreiche Beiträge in denen ein freieres Ausdrehen des Motors ohne Kats (Rennkats oder teilweises weglassen der Kats) berichtet wird.


    Wie genau der Rückstau geplant wird weiß ich auch nicht. Der linke Kat hat direkt nach dem Krümmeranschluss eine tiefe Eindellung (verkleinerung des Durchmessers), der rechte Kat hat dies nicht. Das würde dann ja schon einen enormen Unterschied ergeben.


    Ich werde das ganze hoffentlich mal austesten können.


    Gruß
    Maggus

    Zitat

    Kats am dem Fahrzeug leer machen (wird nicht so bleiben) ... Ist lauter geworden, aber hat nun ein scheppern im Sound

    Das kommt duch das nun leere Gehäuse vom Kat. Für einen ordentlichen Sound müsste man Rohre oder eben 100Zeller einsetzen.


    Welche Rohre verwendet ihr beim Schweißen?
    V2A mit 60mm Außendurchmesser oder doch 63mm Außendurchmesser? -> Z.b. um im MSD aufzuräumen :)


    Gruß

    Zitat

    @maggus
    kats sollten alle drin bleiben...der wagen wird nur viel sprit nehmen und es bringt bei mopf nichts.
    wir brauchen den rueckstau.....
    nur durch 200er oder 100er ersetzen.....

    Genau da bin ich mir ein wenig unsicher. Ich bin der Meinung dass man die hinteren Kats nicht braucht (abgesehen von der Umweltverschmutzung, Steuerhinterziehung ect.).
    Rückstau braucht ein 4 Takter meines wissens nach gar nicht. Wie fett oder Mager er läuft bestimmt sowieso nur die Vordere Lambdasonde, dafür benötigt man gar keinen Kat. Die hintere Lambdasonde ist ja nur zur Überprüfung des Vorkats auf Funktion da.


    Ich werde es hoffentlich diesen Monat noch testen und berichten!


    Gruß
    Maggus, der auch noch die Antriebswellenmanschette erneuern muss, aber ihm noch die g-Fett und das richtige Drehmoment füt die Zentralmutter fehlen.

    Habe im "So wirds gemacht" bzw. in den "Jetzt mache helfe ich es mir selbst" eine echt gute Anleitung gefunden.
    Leider habe ich nur noch aus den alten Zeiten das vom W202. Aber die Fettmenge fand ich sehr interessant, denn selbst beim 202 gab es welche die 150g im Inneren Gelenk hatten!
    Also versuche ich heute mal so ein Buch für den 210er u bekommen.


    Gruß
    Maggus

    Hi,
    danke schonmal. Der Ausbau selbst ist kein Problem für mich, nur ggf. der Tausch der Manschette.
    Im Rep Satz ist Fett dabei, allerdings ne recht große Tube (100g - könnte aber passen).
    IM Rep Satz sind außerdem nochmal 2 Sprengringe dabei.
    Die einzige Frage bleibt nur noch, ob das Gelenk dann so locker runtergeht oder ob ich da was beachten muss damit das Gelenk keinen Schaden nimmt.


    Gruß
    Markus, der dann hoffentlich an die Cam denkt :)

    Hi,
    hat von euch schonmal jemand die Manschette von der Antriebswelle Getriebeseitig gewechselt?
    Habe mir einen Rep. Satz mit allen Teilen besorgt und habe das ganze demnächst vor.
    Habe das ganze aber noch nie gemacht und wollte noch ein paar Profitipps erfragen :)
    Hat jemand die Daten von der Fettmenge in Gramm?
    Wie bekomme ich die Antriebwelle zerlegt (da muss man ja das außere abschlagen soweit ich weiß).


    Bin über jeden Tipp sehr Dankbar!


    mfG
    Markus H.