und genau das ist das Problem, ich bin leider noch neu in der Abgasanlagen-Welt, aber am lernen....
es geht nur darum den MSD gegen eine X-Pipe zu tauschen und das bei meinem W210 E430 Mopf
und genau das ist das Problem, ich bin leider noch neu in der Abgasanlagen-Welt, aber am lernen....
es geht nur darum den MSD gegen eine X-Pipe zu tauschen und das bei meinem W210 E430 Mopf
dann hebe ihn hoch messe den rohr durchmesser und halte bittd ein Zollstock ran undmach fotos dan stell ich dir wenn du möchtest gern ein set zusammen
Das kriegen wir hin
vielleicht sogar schon heute mittag....
Problem ist halt wie gesagt dann nur der Preis
der preis ist heiß. ..
Das glaub ich erst wenn ich es bezahlt habe
Vielleicht weiß hier aber auch einer den Durchmesser
Nimm gerade Rohre. Klingt viel besser als x.
Gibt's zwei Meter für 15€ beim Zubehör Teile Dienst.
Ich hab bei meiner 430er Limo damals auch selbst auf X Pipe umgebaut.
Hab mir damals eine X Pipe, 4 kurze Verbindungsmuffen zum überschieben und 4 Schellen gekauft.
Dazu habe ich soweit ich mich erinnern kann 2x gebogene Rohre bestellt um die Kurve direkt (glaub) vor dem msd auszugleichen.
Diese gebogenen Rohre waren auf einer Seite auch geweitet, direkt über die X Pipe drübergeschoben und gut.
Badewanne hast nen Link?
Oder ne Teilenummer?
und wer biegt mir die dann zurecht?
Danke Anatoli das sind schon mal ein par Anhaltspunkte...
Ich fahr gleich zum Mittag in meine Werkstatt und Fotografier das Elend mal
Einfach Rohre wie Fabi meinte bekommst bei jedem der hier schon geposteten Shops.
So, hab gaaaaaanz tief gekramt und Bilder von meinem Umbau gefunden, der dir hoffentlich helfen kann.
Zwar war der ESD auch kein originaler mehr aber die Anschlüsse waren an der gleichen Stelle.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mir die Bilder gleich mal gesichert.
Weißt du zufällig auch die Durchmesser der Rohre?
Gerne.
Leider hab ich den Ø nicht mehr im Kopf, aber das ist ja leicht rauszufinden.
Ich fahr gleich in meine Werke dann gibs Bilder und den Durchmesser
So da sind die Bilder.....
Und am Ende noch 3 von meiner kleiner Schrauberhöhle alias der MotorBunker
Also vorm MSD geht es los
60mm draufgeschoben auf 55mm dann MSD dann 50mm daran angebraten 60mm AMG ESD
AMG hat 60 mm und der 430 55 mm Rohrdurchmesser
Naja das sind die Werte die ich messen konnte....
Der AMG-ESD bzw. die Rohre haben ja auch 60mm und der Rest hat 55 bis auf die Stücke vom MSD bis AMG-Rohr....
Schweiß doch einfach zwei gerade Rohre rein und gut ist
Geht dann nicht aber Leistung flöten?
Würde auch einfach die X-Pipe zwischen knallen, also MSD rausschneiden....
Aber es soll eigentlich eine halbwegs vernünftige Lösung werden, so wie bei Anatoli wäre toll.
Glaub kaum das du ohne MSD einen spürbaren Leistungsabfall hast.
Und ob ein X-Pipe die Leistung in irgendeiner Weise beeinflusst ?, Naja wohl eher kaum.
Mach das einfachste ohne grossen Schnickschack und gut isses
Ich denke das ein Xpipe nahezu sinnlos ist, da alles im gleichen Pott landet.
ich habe 4 100 Zeller verbaut. Diese beiden Rohre laufen bei mir eh im MSD zusammen.
Hier habe ich einen Edelstahl universal ESD rein gebastelt und nen Eisenmann Race dran gehängt.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Hörweite etwa 6 Kilometer