Ok, danke Musti
Son paar Infos zum 211er
-
-
Müsste 1 - 2 kabel zum Schalthebel/box gezogen werden
Haben schon paar leute gemacht
Google oder MT müsste es beschrieben seinNix Kabel Ziehen!
Die Paddles werden nur in das Lenkradsteuergerät eingesteckt.
Danach Code 428 Codieren und sie funktionieren. -
Also beinahe Plug & Play, danke für die Info!
Kann man sein iPhone mit den alten Comand auch verbinden, oder nur via Gateway?
-
Brauchst dazu das HFP Modul für ca. 220€
So funktionierte es zumindest mit meinen Android Handys immer. -
Was heißt verbinden??
Also ich hab nen Bluetooth hotspot im Handschuhfach für 50€
-
Telefonie und wenn möglich bt Streaming
Vin ist WDB2112721B154861
-
Zur Vin hab ich dir ne PN geschickt.
http://www.dension.com/de/produkt/gateway-500s-bt-gw52xxx
Damit bekommst Telefonie und BT Musik voll intigriert ins Comand, gibt eine Version mit und ohne Wechsler.
Manko: Nicht gerade günstig und du musst ein neues Mikro verbauen selbst wenn du die Telefonvorrüstung hast. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber okay.PS: Bin vermutlich in Harse, dann kannst dir das in meinem mal anschauen.
-
dafür fange ich wieder an CDs zu brennen
Haben die Karren usb oder sd Plätze?
-
Späte 2008er haben das Comand 2.5 mit SD-Schacht.
Keine Ahnung ob es noch ein Medieninterface gab und was das kann, aber normal gibts kein USB, maximal AUX.
iPod oder USB dran zu bekommen sollte aber deutlich günstiger möglich sein als Bluetooth. -
Ich hoffe doch!
Aber bt haben die Dinger fürs Telefon?
-
Nänänä
Wenn du Telefonvorrüstung hast kannst das hier nachrüsten dann klapps.
Darum hab ich ja so viel für das Ding ausgegeben, es ist immer noch billiger als n neues Gerät (zumal man wegen MOST Kabel nach vorne ziehen müsste) und damit geht dann wenigstens alles.
Edit: Comand 2.5 hat Bluetooth ohne extra Gerät
-
Das Lust ja schäbig
-
Das letzte Comand (meist im CLS verbaut) mit dem SD Schlitz hat BT für Telefonie und die Karten sind auf einer HDD drauf anstatt wie früher auf einer CD/DVD.
Oleg hat das Gerät in seinem 211er Bj. 2003 drin - sehr viel besser wie das "normale". -
Ok, also nen Brenner kaufen, hab keinen Nerv wieder mehr zu bauen als zu fahren
-
Wir hatten doch mal die Motornummern in irgendeinem Thread wegen der stirnräder, jemand ne Idee wo?
Motornummer Motornummer 27396030145514 -
Das letzte Comand (meist im CLS verbaut) mit dem SD Schlitz hat BT für Telefonie und die Karten sind auf einer HDD drauf anstatt wie früher auf einer CD/DVD.
Oleg hat das Gerät in seinem 211er Bj. 2003 drin - sehr viel besser wie das "normale".Genau, da ist Navirechner und Tuner im Gerät, dadurch muss man aber auch wieder Strippen vom Kofferraum nach vorne ziehen. Außerdem ist so ein Comand 2.5 auch nicht gerade preiswert.
Hat mich beides damals davon abgehalten es nachzurüsten. -
Fertigen Kabelsatz gibt es zu kaufen, glaub 140 EUR.
Wenn man das Gerät gebraucht bekommt und dann seins verkauft ist es gar nicht mehr so teuer.
Klar, wenn man vom kleinen APS hochrüstet gibts weniger Geld.
Ich würds immer investieren - macht durch den Nutzen & Optik die Kosten auf jeden Fall wett! -
Alternativ gibt es ja auch noch das Dynavin
Find ich eine super Lösung, optisch nah an der OEM Version aber technisch eben weiter.
Wobei ich jetzt nix über das Comand 2.5 weiß. Was Toli schreibt, kann das ja eigentlich auch alles?
-
Musik über BT kann das 2.5 glaub ich nicht, aber sonst wäre da auch alles drin.
Bei den Dynavin hatte ich von Problemen gelesen, aber ist Jahre her, vllt schon nicht mehr der Fall.
-
Gut, dann hab ich nix gesagt
Musik via BT braucht kein Mensch, wenn SD und USB zur Verfügung stehen und da würde ich dann kein Risiko eingehen, denn Erfahrungen mit Dynavin habe ich auch keine!
-