Wird zwar OT aber ist egal in dem Fall
Wünsche auch deinem Dad Gute Besserung / Alles Gute Toli
.
Wird zwar OT aber ist egal in dem Fall
Wünsche auch deinem Dad Gute Besserung / Alles Gute Toli
.
Gibt Sachen die gehen immer vor.... Eltern sind 10 Mal wichtiger als Forum oder sonst was...
Gute Besserung deinem Vater!
Sehe ich genauso, Gesundheit vor allem! Gute Besserung and dieser Stelle auch von mir an deinen Dad!
Danke @ alle
Das hört sich gut an. Woher hast du die Preise ? Auf der HP steht nix, auch nix von Paddles? Steht ja nur von Diff anpassen für AMG Fahrzeuge. Das zwischengas haett ich gern, geht wohl aber nur bei M156/m273
Das hört sich gut an. Woher hast du die Preise ? Auf der HP steht nix, auch nix von Paddles? Steht ja nur von Diff anpassen für AMG Fahrzeuge. Das zwischengas haett ich gern, geht wohl aber nur bei M156/m273
Ich kenne Daniel schon eine Weile.
Hallo da ich auch ein Lenkrad mit schaltwippen habe in meinem vormopf mit 5G Getriebe, die leider nur Deko sind?, würde mich dieses Thema auch interessieren was man machen muss damit diese funktionieren.
Fände es super wenn die endlich mal in Funktion kämen ?
Wäre gut zu wissen was alles gemacht worden ist ... wird aber mit sicherheit zummindest das richtige EGS nötig sein, allein auch schon wegen dem M-Modus ...
Ich sag mal so was das Getriebe angeht nichts. Es ist im Prinzip nur ein AMG Lenkrad mit Paddels rein gekommen inklusive des Steuergeräts im Lenkrad.
Alles weitere was am Clk gemacht worden ist schreib ich noch in die vorstellung
Habt bitte Nachsicht mit mir wegen eventuell blöden Fragen da dies mein erstes Auto ist was viel mit Software Arbeit zu tun hat. Bis jetzt brauchte ich nur die entsprechend fehlenden Kabel legen und Relais Sicherungen etc. verbauen und dann Funtze das immer ?
Dann würd ich mal mit dem richtigen Getriebestuergerät respektive der richtigen Codierung anfangen
Ich meine bei den nicht-AMGs gehen die Wippen nicht wenn die keinen M-Modus haben. Werden die Wippen den vom Mantelrohrmodul erkannt wenn man sich die IST-Werte angucken?
grüße
Das mit den Ist wert kann ich dir nicht sagen bin leider noch nicht in Besitz der Software
Vielleicht ist hier jemand aus meiner Umgebung der sich meiner erbarmen würde und mir da vielleicht mal Nachhilfe gibt was das Programm angeht und mir mal zeigt was geht bzw wie es geht
Nachhilfe in punkto 320 kann ich dir gern geben hab auch ne Bühne aber Software geh ich nicht ran das macht ein Kollege wenn was aufwendigeres ist fahr ich nach Oberhausen
Gruß
Das Angebot würde ich gerne annehmen wie gesagt ist mein erstes Auto mit Elektronik ohne Ende???
kein Problem wenn was hast schreib mir und dann kommst rum und für gewisse Sachen habe ich ne Kumpel für Elektronik
Gruß
Sag mir mal welches EGS bei dir drin steckt (Teilenummer) dann kann ich gucken was damit geht und/oder dir ggf. das richtige für Wippen mit M-Modus fertig machen.
und mit dem egs kann ich dir nur empfehlen hab ich auch auf meiner liste die ist aber so lang das es mangels Masse nicht auf ei mal geht ?
Ja ... Ne ... ob das bei nem 320er lohnt weiß ich nicht, ich meinte damit eher eins das Schaltwippen und M-Modus kann, aber schon n Originales von der Software her. Für meine Tuning Steuergeräte müssten andere Ventile rein und das ist beim 320er dann doch wirklich wohl bischen drüber
achso sooooooory War der Meinung das da auch was geht mit den Ventilen ist mir klar
Gruß
Ich gehe mal ebend runter und versuche die nummer zu finden