SL500 R129 Kaufberatung Wertschätzung

  • Liebes Forum,


    uns wurde ein SL500 / 500SL von einem Bekannten angeboten.


    -Blau (schätze tansanit), beiges Leder(wie mein 211er :)), keine Ahnung über Ausstattung.
    - ca 160.000km
    - Keine Ahnung ob vormopf oder mopf da nur 2x im urlaub gesehen und seither nicht mehr
    - sehr gepflegt, bei kratzern gabs immer glecih ne neue Stoßstange
    - 18 Zoll bbs felgen


    Weiß derzeit relativ wenig über das Fahrzeug, würde nur gerne mal eine Preiseinschätzung von ecuh haben. Das Fahrzeug hat einen super Zustand, der VK ist ein flüchtiger Freund der Familie und ca 80. Wir wollten damals shcon seinen r107 kaufen den er im absoluten 1er Zustand abgab. Unser bester Freund ist wiederum ein guter bekannter vom VK, er selbst hat einige alter Traumfahrzeuge ala M1, diverse Porsche etc und sagt man sollte ihn Blind kaufen.


    Mal davon abgesehen dass es ein Blindkauf ist, was würdet ihr für so einen Wagen hinblättern?


    SL500 (vormopf oder mopf), 160k guter Zustand :winke:


    EDIT: bis auf felgen Originalzustand und nur Originalteile sowie benzwartung

  • Bin mit den 306 noch nie richtig warm geworden, bin erst einmal SL von lars Gefahren kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern.


    Könnte mir vorstellen dass der M119 beliebter ist

  • Ich hatte den Vergleich der Motoren im W210


    E430 von mir und E420 vom Kumpel


    der 430er war spritziger untenrum und sparsamer, der 420er hat bissel mehr verbraucht , Sound und obenrum war der 420er besser


    aber R129 mit 306 PS ist doch schon der Last Edit. :zigi:


    .

  • 99er 500er erste Hand mit 160000km original dürfte auch bei Herbstwetter wertmässig im 5-stelligen Bereich liegen .....Wenn Du den Wunsch nach so einem Auto hegst und einen Stellplatz besitzt damit er nicht das Schicksal anderer wasserlackbeschichteter Mercedes erleidet kannst wahrscheinlich auch bis 15000 gehen, bei Autos wie SL und 911er ist immer etwas schwer den Wert einzuschätzen, da die wirklich guten Exemplare seltenst in Internetbörsen auftauchen sondern im Familien- und Bekanntenkreis umgeschlagen werden.


    Mit dem M113 musst seltener an die Tankstelle, bei den heutigen Energiepreisen wiegen da die leichten Defizite in Kraftentfaltung und Klangbild nicht so schwer - nachdem auch ein 129er mit gemachtem 6.0-32V M119 nicht mehr die Fahrleistungen moderner Fahrzeuge erreicht sollte das kein K.O. Kriterium sein wenn man so ein Auto haben möchte.

  • Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.


    Ein paar Fakten:


    150-160k


    Navi, Xenon, Memory, gute Ausstattung


    Final Edition


    9K, hab zugeschlagen. Muss das Teil jetzt irgendwie her befördern.

  • Danke für die Glückwünsch :cool:


    Obs tatsächlcih ein Final Edition ist bleibt abzuwarten, einige Details sind etwas schwammig. Waren wir ab :cool:


    Um euch etws die Hoffnung zu nehemn, das auto Soll ein Sammlewagen & Urlaubsauto werden der 18er AMG's erhält. Begründet wird dies durch 50% Fremdfinanzierung von Papa, hab einen Dauerauftrag geschalten und in 2 Jahren gehört das Fzg dann vollends mir, bis dahin will ich aber niemand schockieren :D