e 85 tanken / erfahrungen

  • das was ich bis jetzt sagen kann ist.....


    - saubere verbrennung (endrohre innen nix schwarz nach ballern auf der bahn)
    - im schnitt 50cent pro liter günstiger, verbrauch ist etwas höher beim ballern aber rechnet sich immer noch....ich machs ja aus
    umweltschutz :lol:
    - spricht besser an, gerade bei kickdown und in verbindung mit meiner abgasanlage + 200 zeller


    die beschleunigung von 100 auf 200 messe ich immer auf der selben strecke und bei maximal +-3 grad außentemperatur unterschied. da ich nicht jeden tag fahre wird es sich auch noch etwas hinziehen. die genauen zeiten und videos gebe ich dann auch erst preis wenn ich es belegen kann und nicht glaube.


    all was ich jetzt teste ist mit 50 : 50 ( ultimate102 : e85 ) somit haben wir eine roz von mindestens 103 oktan!
    ob ich dann auf 40 : 60 oder 30 : 70 gehe schauen wir später mal.


    bin aber guter dinge :)

  • Sparst Du tatsächlich noch wenn Du diesen Schikimiki Sprit reinmachst?


    Ich tanke auch hin und wieder E85 gemischt E5. Bisher auch keine Probleme, ob ich das im Winter allerdings noch machen werde, weiß ich nicht.


    Gruß

  • mir persönlich gehts ja nicht um sparen sondern um leistung und wenn ich nur mit super oder super plus mische ziehe ich mir meine oktanzahl unter 100. ob du es mir glaubst oder nicht aber ich merke schon "am arsch" wie das auto läuft, obs draußen warm ist oder nicht und was im tank ist. gibt leute die merken nichtmal was wenn die uhr 2 sekunden weniger anzeigt. bin 14 jahre corrado g60 mit 1,1 bar ladedruck gefahren, dieses auto war auf ultimate abgestimmt und 5grad kältere ansaugluft war 1% mehr leistung (gemessen auf dem prüfstand).


    der e50 reagiert nicht ganz so extrem auf die parameter aber sollten nicht vernachlässigt werden. bei hubschraubertriebwerken ist es noch schlimmer ;)


    wie mischt du immer und seit wieviel km so ca? was merkst du?

  • Ich mische so das ich etwa auf E30-E40 komme, das Auto läuft aus meiner Sicht ruhiger, obwohl ich das Gefühl habe das er am Ende etwas verliert. Aber gut, so oft bratze ich nicht über die Autobahn. Dafür stelle ich so gut wie keinen Mehrverbrauch fest. Nebenbei spare ich pro Füllung gut 15 Euro, was ich jetzt auch nicht so schlimm finde :D


    Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, vorallem da die Laufkultur etwas angenehmer ist, aber wie gesagt im Winter bei Minusgraden, da hab ich noch ein wenig Schiss.


    Gruß


    Andreas

  • mahlzeit,


    da der spritverbrauch mit 50 : 50 oder auch anderen mischungen 30% höher ist als mit super oder ultimate102 kommt am ende vom geld das selbe bei rum, sparen tuste nix mehr dann. probleme gab es keine........wie vorher alles oben gesagt und beschrieben aber war ja nun bei mir kein langzeit test.


    mein fazit für mich ist: wenn ich weiss ich ballere ein paar runden oder es könnte öfter mal vorkommen tanke ich vorraussichtlich ultimate 102, das auto läuft definitiv besser damit und wenn ich weiss das ich nun eh gemütlich von hamburg nach hause fahre und einfach nur die strecke abspule mit 140 dann tanke ich nur noch e10. und selbst mit e10 kann ich ballern ;)


    reicht das oder wolltest du noch was anderes erfahren, hast du erfahrungen gesammelt oder überlegst du noch?


    gruß :winke:

  • Mich hat im Grunde nur interessiert ob es bereits mehr Erfahrungen diesbezüglich gibt. Ich habe ja auch beigemischt, und derzeit fahre ich 2500km/Monat zur Arbeit und zurück. Die nächste E85 Tanke ist rund 15km entfernt und ich bin manchmal einfach zu faul dahin zu gurken und tanke dann eben E10 auf dem Weg von oder zur Arbeit.


    Gruß