Reifendruck bei meinen 20" Vredestein Reifen

  • Hallo Leute :hm:


    Ich habe eine kleine Frage, bezüglich Reifendruck bei meinen Vredestein (oder allgemein) in folgenden Dimensionen:


    255 / 30 20"
    295 / 25 20"


    Wieso ich das frage? Weil ich von vielen verschiedenen Seiten anderen Angaben bekommen habe und weil ich an der Hinterachse extremen Sturz habe !!
    An der Hinterachse ist auf der Innenseite der Reifen nach gemütlicher Fahrt sehr warm bis heiss und an der Aussenseite (Felgenstern) normal bis kühl. Muss das so sein?


    Gruss und danke im Voraus


    Slobo :winke:

  • Lass dir von Vredestein eine Reifenfreigabe geben, da steht der zu fahrende Luftdruck drin.


    Sicher über 3bar...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Hab bei denen angerufen VA: 3,2 bar und HA: 3,3 bar !!!


    Aber was ist wenn man einen extremen negativen Sturz hat, da muss doch mehr Luft rein, oder etwa nicht?

  • Hab bei denen angerufen VA: 3,2 bar und HA: 3,3 bar !!!


    Aber was ist wenn man einen extremen negativen Sturz hat, da muss doch mehr Luft rein, oder etwa nicht?


    was heist den extrem negativer sturz bei dir? -2 oder -3 grad?

  • Ich denke die Empfehlung greift etwas kurz .... Wenn Du selbst schon das Gefühl hast dass mehr Luft rein sollte dann pump doch nach, hinten innen laufen die Reifen immer als erstes ab am Benz und mit Deiner schrägf stehenden Reifenkombination verstärkst Du diesen Effekt.

  • bei meinem T waren hinten -2,5 grad sturz, hab alles ausprobiert bis 4 bar hoch, hatt aber net viel gebracht. jetzt hab ich meine qerlenker etwas abgeändert mal schauen ob es besser wird mit dem verschleiss.
    hab jetzt -1 grad und auf der anderen seite -0,5.

  • Beim 211 konnte ich einstellen, nicht so schön wie ein 11er, aber wesentlich besser als vorher!
    Hast deinen nie anständig vermessen lassen? Also mehr als nur Spur einstellen! ;)


    Gib mir noch mehr News.. bin da absolut unwissend... !!! :S

  • Du kannst einen W211 auch so einstellen, dass er fährt wie FWD Haufen, es ist eben eine Kombination der einzelnen "Werte" um es vereinfacht auszudrücken.


    Es ist ein Unterschied, ob ein Auto nur gerade aus fährt und das Lenkrad gerade steht, oder ob wirklich was verändert wurde. Die meisten stellen immer nur so ein, dass alle Werte innerhalb der Toleranzen liegen. Wenn du allerdings links im Minusbereich der Toleranz und rechts im Plus bist, hättest auch direkt sein lassen können.


    Such dir ne Bude, die eine anständige Achsvermessung anbietet, nicht eine, die in 20 Minuten fertig ist. Stichwort Motorsport Erfahrungen! Mein E500 war tierisch giftig an der Hinterachse, dafür war der Geradeauslauf etwas schlechter. Das war aber so gewollt! :cool:

  • Hmmm.. ok, nur weisst du es ist immer schwierig sowas zu suchen, wenn man nicht jemanden direkt kenn.. aber ja ich werde mal schauen ob ich jemanden finden kann.