Möglichkeiten zur Freischaltung via Star Diagnose (Developer) am W211/S211

• Das Thema ist zwar schon bisschen älter, ich hätte aber eine Frage zu der Codierung der NSL eines C219 vor MOPF. Es handelt sich dabei um einen Japan Import. Per Star Diagnose lässt sich die NSL ansteuern, aber in welchem Steuergerät können die NSL codiert werden? Wirdeine beidseitige Aktivierung vom TÜV abgenickt? Vielen Dank!

• Das Thema ist zwar schon bisschen älter, ich hätte aber eine Frage zu der Codierung der NSL eines C219 vor MOPF. Es handelt sich dabei um einen Japan Import. Per Star Diagnose lässt sich die NSL ansteuern, aber in welchem Steuergerät können die NSL codiert werden? Wirdeine beidseitige Aktivierung vom TÜV abgenickt? Vielen Dank!

i.d.r. Nein

Sam-Fond

• Hallo,

Ich bedanke mich für die Antwort. Leider ist die Codierung im Sam-Fond nicht möglich. Dort ist lediglich die Aktivierung der beidseitigen Nebelschlussleuchte möglich. Hat hier jemand noch einen Tipp in welchem Steuergerät die NSL lediglich von rechts auf links codiert werden kann?

Vielen Dank und Grüße :)

• Hallo,

Ich bedanke mich für die Antwort. Leider ist die Codierung im Sam-Fond nicht möglich. Dort ist lediglich die Aktivierung der beidseitigen Nebelschlussleuchte möglich. Hat hier jemand noch einen Tipp in welchem Steuergerät die NSL lediglich von rechts auf links codiert werden kann?

Vielen Dank und Grüße :)

Hab den Schaltplan vom 219er nicht im Kopf, aber beim 203er habe ich ein Kabel zur Nebelschlussleuchte von rechts nach links legen müssen. Für den TÜV geht links oder links und rechts beidseitig.

• Hallo Raak11 alias Aykut.

Entsprechend den hiesigen Benutzungsregeln hier fallen wir hier nicht mit der Tür ins Haus, sondern stellen uns erst vor.

Und wie ich dir im Motor-Talk schon schrieb, kann ich das machen.

Zu erwarten, dass dir jemand einfach so hilft, wenn du du mal mit der Tür ins Haus fällst, finde ich weltfremd.

Ich klingel ja auch nicht bei dir und will Spenden von dir, ohne mich vorzustellen.

;)

ICH stelle keine Anleitungen öffentlich zur Verfügung.

• Ist dieser mark in österreich? Kann mir jemand die kontaktdaten zukommen lassen?

Entsprechend den hiesigen Benutzungsregeln hier fallen wir hier nicht mit der Tür ins Haus, sondern stellen uns erst vor.

Hier entlang:

Vorstellungen - Stern-Freunde

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )