Wenn man weiss wie, gehen garantierte 4cm über SD.
Mehr hab ich nicht nicht ausprobiert.
Möglichkeiten zur Freischaltung via Star Diagnose (Developer) am W211/S211
-
-
Je nach dem wo das null-Niveau vor der Anpassung lag... Bei meinem 55er gingen 3,5cm als maximum mit der SD
-
Evtl. könnte jemand mal eine "Anleitung" geben wie es geht...
-
-
Je nach dem wo das null-Niveau vor der Anpassung lag... Bei meinem 55er gingen 3,5cm als maximum mit der SD
es gibt eine weitere Methode, da ist egal, wo das Grundniveau ist.
-
es gibt eine weitere Methode, da ist egal, wo das Grundniveau ist.
Oh, das interessiert michDazu müsste man ja die max/min Werte der niveausensoren ändern können, damit er nicht nur diesen normalen Bereich zulässt.
-
Anatoli, kann ich mit Koppelstangen bis auf Maximum tiefer? Wenn ich diese im Normalmodus verbaue, kommt der Wagen dann bei Sport1 und Sport2 noch tiefer?
Ja, bis auf Begrenzer wenn du das möchtest. Dann fährt sich die Karre zwar nicht mehr viel besser als eine Kutsche aber jeder wie er will.
Ich würde die verbauen und auf Sport 2 einstellen. Dann kannst du immer noch hoch pumpen.Musst halt folgendes bedenken: Das Fahrzeug pumpt ab einer bestimmten Geschw. (waren glaub 80 oder 100) nochmal um ein gewissen Wert runter.
Wenn du im Stand schon fast auf Begrenzer bist kann es sein dass er sich in der Stadt gut fährt und auf der Autobahn das hoppeln beginnt...hatten wir hier schon mit SL500 (ABC), E500 (Airmatic).
Ein Modul verschafft genau hier den Vorteil dass der Wagen nicht mehr weiter heruntergelassen wird - Nachteil ist ein Preis von ca. 800-1800 (je nach Hersteller).Einbauen, einstellen, Testfahrt. Die Höhe kannst du immer wieder nachstellen bis es dir gefällt.
-
Oh, das interessiert mich
Dazu müsste man ja die max/min Werte der niveausensoren ändern können, damit er nicht nur diesen normalen Bereich zulässt.
Mit der anderen Methode wird das kalibrierte Niveau angepasst, sodass es für die Sensoren egal ist, ob du den Toleranzbereich triffst.
-
Und wo?
-
In Herrenberg!
-
Genau!
-
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es gehen definitiv 4-5cm über SD. Das sehe ich an meinem. U das ohne koppelstangen. U ja meine senkt sich auch ab ab gewissen Tempo usw... hat Meister Hakan alles ausgerechnet das es dann trotzdem passt und so denn Grundwert gesetzt.
Anbei kann ich sagen das meiner nun zu tief ist. Zumindest für die Straßen in Polen. Hab nun 6tkm in letzten 3 Wochen mit den Federn gemacht , und so oft wie ich komplett aufgesetzt habe. Parkhaus ist nun Tabu. Ist alles zu steil.
-
Kann man mittels der SD auch die Airbaglampe ausprogrammieren? MKL scheint ja zu gehen.
-
Kann man mittels der SD auch die Airbaglampe ausprogrammieren? MKL scheint ja zu gehen.
Nee.
-
Da schließe ich mich an, möchte meinen im Komfortmodus etwas tiefer haben ohne das Luftfahrwerk auf Dauer zu beschädigen. Bei den 18" Winterrädern mag es noch gehen aber im Sommer sollen 19"er kommen deswegen muss er etwas runter (2-3cm)
-
Fahr bei Mark ( Spätbremser ) vorbei, wo kommst denn her?
-
Potsdam, also Berliner Umland
-
Ups! Bissle weit!
Habe da aber auch in Deinem Bereich nen Spezialisten am Start, Kai:
https://stern-freunde.de/index.php/User/23-Kai/
-
Kann man USA AMGs auch auf 300Km/H aufheben?
-
Ja.
Meiner ist so angehoben worden (ist ein 2005er US-Import). -