Schliessanlage geht mal nicht mit FB!?!?

  • Hallo Leute,


    habe mein erstes Problem, die Schließanlage Funktioniert per FB und mal nicht.Heute Fehlerspeicher bei Mercedes ausgelesen keine Fehler ,die isst Werte vom Schloss und alles ok.Auch Infrarot wurde Gewechselt zum Prüfen so wie Batterien es tritt sporadisch auf ,mal geht alles super mal nicht ,habt ihr Erfahrung oder Tipps !?




    Gruß

  • Wenn ich bei mir mit dem 2. ten Schlüssel öffne geht's nur bei der Fahrertür auf ?? Bin aber noch nicht drauf gekommen, was das sein kann.

  • Bei den alten Klappschlüsseln musste man hin und wieder die Kontakte auf der Platine nachlöten, das hatte in etwa die gleichen Auswirkungen. Ob das bei Deinem auch geht weiß ich nicht, leider.

  • hatte sowas mal beim 210er-da ist Schliess und komfortfunktion mit im Schiebedachbedientel mit eingebaut - dort gab es irgendein Problem - ausgetauscht und ging wieder


    weiss jetzt nicht wo dein wagen das mit drin hat oder gar ein eigenes steuergerät für?

  • So war heute wieder bei Mercedes da die Schließanlage wieder ausgefallen ist ,Fahrzeug wurde wieder ausgelesen, zeigt keine Fehler oder weiteres an ...Laut Mercedes Kann es nur Zündschloss ,Sam oder Funkverstärker in der Heckscheibe sein. Zündschloss fällt schon mal aus da es vor kurzem gewechselt wurde und die isst werte alle ok sind ,also kann es nur Sam Steuereinheit sein oder der Funkverstärker oder ein Wackelkontakt .....


    Dafür müsste man das Auto aber dort lassen und die müssten alles durchmessen und Prüfen ,würde laut MB Meister dann ins Eingemachte gehen.


    Meine Frage an euch hat jemand schon mal selbst das Sam gewechselt oder den Funkverstärker ,kann ich irgendwas noch selbst tun um mir die kosten für die Diagnose zu ersparen, der kosten punkt 50-400€ nur für die Diagnose :@

  • Such Dir eine freie MB Werkstatt, in der Niederlassung nehmen die Dich aus wie eine Weihnachtsgans. Wenn ich das schon lese, kann das, das oder das sein. Klar müssen die im Ausschlussverfahren arbeiten, aber leider zahlst du auch für alle "das".

  • Ok danke , habe gerade mal bei Google geguckt nach Freie Mercedes Werkstätten aber nichts Gefunden in der Region Duisburg,Krefeld,Moers .


    Kennt jemand von euch eine in dieser Region!?.