Worauf achten beim Smart Kauf ? Daily BITCH gekauft

  • Moin Jungs,


    Möchte mir Demnächst einen Smart holen, dieser wird dann Hauptsächlich für den Arbeitsweg genutzt.
    Baujahr sollte von 2000-2005 sein alles andere ist mir viel zu Teuer für einen 3Zylinder Smarties.....


    Worauf soll ich Achten ?


    Baujahr 2000-2005
    Km bis 80.000km
    Benziner
    Ausstattung egal
    Soll aber Klima haben...


    Vielen dank

    3 Mal editiert, zuletzt von AMG_Style89 ()

  • Das allerwichtigste ist ein 100%ig geführtes Scheckheft. Die Turbos sollen wohl anfällig sein auch die Zahnriemen muss man dringend im Intervall wechseln.

  • Sicher?:


    Zitat Wkiedia


    Zitat

    Der Fortwo (intern: C 450, Coupé – A 450, Cabriolet) ist ein heckgetriebenes, zweisitziges Auto mit 2,5 m Länge, 1,51 m Breite und 1,52 m Höhe. Angetrieben wird er von einem Dreizylinder-Turbomotor mit einem Hubraum von 599 cm³ und einer Leistung von 33 kW (45 PS), 40 kW (54 PS) oder 45 kW (61 PS). Bei 135 km/h wird der Motor serienmäßig abgeregelt. I

  • die 450 haben alle turbos
    die 451 haben keine turbos 61ps 71ps der 84ps hat auch nen turbo beim brabus weiß ich es garnicht


    gruss


    ps würde zum 451 greifen hatten beide schon

  • Jungs ist nur ein Arbeitsweg Auto, ich bewege nur Ungern meinen 500er 1h im stau :thumbdown:


    Also am besten den Turbolosen Smarties, ab welchem Jahrgang den genau ???


    Preis so um die 1800-2000€ mehr geht nicht für n Smart, was Anständiges ok aber mehr liegt nicht drin für ne Blechbüchse :cool::cool::cool:xDxDxD

  • Ich hab hier so einen gefunden, der mir Relativ gut Rüber kommt.......... Sorry meinte natürlich 2800-2950€ nicht 1800 lool


    Hier
    Oder Hier

    Einmal editiert, zuletzt von AMG_Style89 ()

  • Als ich nach einem CLS suchte, meintest es wär kein großes Ding nen 500er auch in der Stadt zu bewegen und hast mir zum 500er geraten. Du Sack :D


    Aufjedenfall viel Glück beim Smart-Kauf :cool::winke:

  • Als ich nach einem CLS suchte, meintest es wär kein großes Ding nen 500er auch in der Stadt zu bewegen und hast mir zum 500er geraten. Du Sack :D


    Aufjedenfall viel Glück beim Smart-Kauf :cool::winke:


    Ab und zu ok, aber jeden Tag + Weekend biste am Arsch bzw die Automatik :thumbdown:

  • Naja,


    bei den 450`ern Smarts währe ich vorsichtig....die haben oft Probleme mit Brechenden Federn an der VA. Ebenso die angesprochene Turboproblematik. Man darf auch nicht vergessen, beim Smart ist der Turbo zum einen ein Bauteil mit dem Saugrohr und Öl, sowie Wassergekühlt! Ebenso haben die Smartmotoren im 450`er 6 Zündkerzen! Die meisten wissen das aber nicht und tauschen nur die 3 sichtbaren von oben. An die 3 Kerzen die beim Kaltstart hinzugeschaltet werden kommt man nur durch abbau des Heckpaneels dran. Ebenso kann man bei den Benzinern sagen, das gegen 100.000km die Motoren Platt sind. Sprich null Kompression mehr auf Zyl 2 und 3.


    Ebenso haben nur die Smart forfour 4 Zylinder drin (gibts aber auch mit 3 Zylinder), die fortwo haben immer nur 3 Zyl-Maschinen. Die neueren Smarts, also der 454 und 451 haben auch die von Mitsubishi entwickelten Motoren drin, die sind wesentlich haltbarer.


    Auch wenn die 451`er noch teurer sind, qualitativ sind das die besseren Smarts! Ich selber würde aber trotzdem KEINEN kaufen bzw fahren ;)

  • Ich würde auch eher zu etwas anderem greifen, ich weiß ja nicht ob Ihr Sommer habt :D Hol Dir doch einen Roller. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auf einen anderen Kleinwagen zurückgreifen. Muß ja auch nicht aus dem Hause Daimler sein ;).

  • als kleinen tip noch war bei uns ziemlich ähnlich mein vadder wollte was billiges für den arbeitsweg :)
    dann hatten wir einen "alten" smart mit 50tkm gekauft nunja bei 60tkm hatte der nen motorschaden... turbo und motor platt ist man so bei ca 3000€


    haben uns dann für nen 451 entschieden der fährt sich um längen besser...
    von hier ist unser smart
    kann ich nur empfehlen den händler


    http://www.dengler-kfz.de


  • In Planung steht irgendwann mal sowieso ein E500 W212 oder ein QP aber zurzeit bleibe ich beim Smart für den Arbeitsweg....


    Übrigens einen Roller besitze ich schon, doch hier spinnt das Wetter, 2. Tage Sonne = 2. Wochen Regen danach.... Auch im Winter wird eher ein Auto benötigt....


    Den 451 will ich mir nicht Leisten, die Preise sind viel zu Hoch angesetzt, bleibt also der 450 übrig :hm: