Welchen Diesel kauft man?

  • Kannst das mit dem Rost bei Audi mal etwas präzisiren?



    Alle Türen unter den Leisten
    Heckklappe innen und außen
    Schweller da wo die Einstiegsleisten geklebt sind


    Das sind die bekannten Stellen


    Wir machen die Rostgarantie für Audi und VW
    Also jede kommen solche Arbeiten zu uns :cool:

  • Also von all den Kisten, die ich selbst größtenteils
    gefahren bin, kann ich dir wärmstens den Audi A8 4.0 TDI
    empfehlen. Alle drei die ich gefahren bin, hatten aber kein
    Rost :hm:


    Für das Geld, haste alles was du brauchst. Da kommt
    kein BMW oder Mercedes hinterher, in der Klasse...


    Ich würd nur den, an deiner Stelle holen :)

  • Serienmäßig sind 320CDI 3.2 R6 und 3.0 V6 zwei Welten! Original geht der 224PS wie ein bestimmter gut gemachter 320 R6 ausm Forum *gg* :winke::D



    Da hat er recht der Sibi, man merkt im direkten Vergleich schon sehr stark, das der 203er/204er mit 7Gtronic das agilere und deutlich moderner Auto ist im Vergleich zum 210er R6. Der V6 spricht viel spontaner an, und wenn die Automatik nicht gerade rumzickt ist auch der Antriebsstrang wesentlich direkter.


    Gewichtsmäßig weiß ich jetzt gar nicht wie viel der C wiegt, meinen 210er hab ich mit über 1.700kg gewogen (lt. Fahrzeugschein 1.565kg....)


    Ich war mehrmals mehr als baff wie gut der 224PS CDI geht, wie Sibi schon sagte, da fehlt nicht viel auf meinen R6, die engere Abstufung des 7 Gang Getriebes tut dann ihr übriges den Motor immer im optimalen DrehmomentBereich zu halten.


    Man muss aber der Fairness halber auch dazu sagen das ich mit Getriebeproblemen und der fehlenden Endabstimmung kein Vollgas fahre....aber dennoch finde ich den C sehr gut gemacht und mehr als ausreichend motorisiert.


    420CDI würde mir auch gefallen, allerdings hat der durch den dicken V8 nochmal mehr Gewicht auf der Vorderachse, Transaxle wäre da ideal gewesen.


    LG Alex

  • Mein ex Chef hatte auch 2 Jahre und 50tkm einen A8 4,0tdi, lief in der zeit bis auf die Bluetooth Anbindung problemlos. Leistungstechnisch fand ich's vollkommen ausreichend, das man mit'm Diesel nicht so ballern kann wie mit nem Benziner ist halt klar, allein das hochtourig aus der Kurve schießen da mit Motorbremse rein ist ein manko:(


    Was den 4,0tdi angeht, so gibts da wohl kettenprobleme. Aber ist klar ein tolles Auto, was immernoch modern wirkt.


    Vom 535d hab ich mich aufgrund der Störanfälligkeit verabschiedet, wenn schaue ich nach einem Facelift 530d.



    Was die Mercedes angeht, so Sorge hab ich mit der 7g nicht, fahren Millionen von rum

  • Ehm Micha...


    Du erwartest doch etwa nicht, ein Auto zu finden, das überhaupt
    keine Probleme macht :hm:


    Da muss ich dir sagen, das es sowas nicht gibt xD



    Es wird immer irgendwas sein, mei die Kette machst einmal
    und hast dei Ruh... Also der A8 wäre meine Wahl!

  • A8 wäre schon ne Option, wo ich den Vorgänger auch optisch viel schöner finde als den ganz neuen A8.


    Hab auch nen kleinen Zweitwagen für die Stadt, da der 211er da einfach 20L und aufwärts braucht,
    aber ich muß mal sagen mit meinem 210er E55 war ich vom Verbauch her sehr zufrieden, vorallem auf Langstrecken.

  • Naja, heutzutage wurde irgendwie an jedem Auto irgendwas, irgendwann mal gedreht oder so...
    Woher willst du deine Sicherheit haben, das es bei einem deutschen Fahrzeug nicht so ist!?


    Ich hab meinen AMG nicht nur wg. den KM genommen, sondern weil er einfach zu den KM passt...
    Die ganzen Jungs können es bestätigen (Anatoli, breit&tief, Lars usw. usw.). Nicht nur Innen wie Neu, sondern
    die Lackierung davor ebenso und Untenrum auch 1a Zustand, kein Rost, NIX...


    Udine sind von mir ca. 400km und ich werd den wahrscheinlich holen, wenn Micha den nicht haben will :)
    Und wenn die Sitze etc. alles passen, dann ists ne sichere Sache. Denn die Sitze sind so kleine Schwachstellen, mit den
    KM leiern die schneller aus bei der Kiste. Aber auch andere Dinge halt...


    Mal schauen ;)

  • Ich kaufe erstmal garnichts, das hier sollte nur als Infothread herhalten, ohne Grundsatzdiskussion. Meinen Segen hast du Aziz.


    Ich bin nun so lange in der Branche, ich weiß das Autos die viel zu billig sind, dies meißt nicht ohne Grund so ist, nur mal so als tip, der Kilometerstand ist nichtssagend was teure Instandsetzungen angeht. Ich hab lieber ein Auto mit 200tkm das läuft als eine mit 120tkm das ewig in der Werkstatt steht. Ausnahmen soll es ja geben.


    @flo ich bin eigentlich kein LPG Freund, sollte ich das Auto aber nicht zu einem vertretbaren Preis verkauft bekommen, ziehe ich es in Betracht;)

  • Also ich bin sehr glücklich mit meiner Anlage.
    Bin letzte woche nach Hannover gefahren, da hatte ich einen verbrauch von ca 15 L Gas was ca 12,50 Euro auf 100 Kilometer in etwa kommt, obwohl ich ziemlich schnell gefahren bin.
    Rückfahrt war angenehm und ziemlich langsam ca 120-130 kmh.
    Verbrauch ca 10 Liter Gas macht umdie 8,20 Euro auf 100 Kilometer.


    Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Motor und der Anlage.

  • Also ich hab mit nem Freund schon diverese hochwertige Autos aus Italien geholt.
    Das ist nicht mehr so wie früher, die sind auch dort vorsichtig geworden.
    Z.b. darf man da nur 1000€ in bar bezahlen, der Rest muß über ein Bankkonto laufen.
    Aufpassen muß man dennoch, da dort auch Leasingnehmer einen Brief bekommen, allerdings ist da ein entsprechender Vermerk drauf.
    Mit dem drehen ist es dort genauso wie bei uns.



  • So sieht's aus. Wenn der V6 CDI mit 7G Tronic läuft, dann besser als man es jemals von einem Diesel erwarten würde. Weiß außerdem garnicht wieso man Sportlichkeit und Diesel strickt voneinander trennt. Charakteristik ist zwar ganz anders, aber Spaß macht's trotzdem und wer den Motorsport verfolgt, wird wissen wo der Hammer bei den 24h von LeMans hängt.


    Gerade beim 320CDI V6 in Verbindung mit der 7G Tronic wirst du ne Millione Beiträge lesen mit Problemen seitens Getriebe. Bei mir ist wohl der Wandler im Arsch, hatte aber vorher schon ne "Schaltmacke" wie die Meisten 7 G Tronics - Stand der Technik hieß es immer, die Meisten merken nichtmal was davon. Naja..


    Mit einem Reihensechser und 5 Gang im 211er mit Chip bist du bestimmt sorgloser unterwegs. Und in Anbetracht von Alex's 320er, muss man sich auch auf der Bahn nicht damit verstecken. ;)


    Prinzipiell wirst du eh selbst wissen, was "besser" für dich ist. Mach es einfach wie ich und, wie ich neulich erfahren habe, auch Pimpz - Autoscout - Alle Marken - Preis von bis - Suchen, da wirst sicher fündig werden :cool: