220cdi bj03-04 spannungsprobleme auf steuergeräte

  • hallo zusammen, ich habe einen unfaller 220cdi kombi wieder ordentlich zusammengebaut, es war auch der motor und getriebe draußen, vorm ausbau lief er problemlos!
    nun habe ich folgendes problem, wenn ich den wagen starten möchte dreht er kurz an und geht wieder sofort aus (der starter) der motor springt garnicht erst an! selten aber ab dem 4ten mal springt er dann an! ok das wird man schon hinbekommen.
    nun habe ich die sd rangehangen um fehler codes zu lesen, da auch der luftkompressor fürs fahrwerk hinten nicht anspringt!
    und siehe da im kurztest schreibt er bei allen geräten ein ! und somit hat er spannungsprobleme und kann auch keine kommuniktion aufbauen!
    ich habe alles massepunkte im fußraum motorraum gecheckt soweit ich finden konnte war alles ok! habe auch sonst alles nochmal durchgegangen und habe nix auffälliges finden können ich weis nicht weiter nachdem ich nun 2tage durchprobiert habe!
    habt ihr vielleicht eine idee?
    :@

  • Starte ihn mal,lass ihn laufen und häng dann die Diagnose ran,als ich bei Mercedes zum Tacho codieren war musste der motor auch laufen trotz voller 100A Batterie.