Hallo,
seit längerem läuft mein Motor nicht mehr rund.
Dies ist zu bemerken wenn ich im Stand stehe (egal ob N oder D) das er alle 2 sekunden kurz vibriert, von außen wenn den Motor von außen sich anhört, hört man das er eben nicht rund läuft.
Seit längerem ca 40000km fahre ich auf LPG, das Phänomen ist egal ob kalt/warm oder Benzin/LPG
Zündkerzen wurden schon getauscht, gegen NGK vor 6000 Km, immernoch gleich.
zweimal ging die MKL an, fehler war Zündaussetzer (glaub 1.Zylinder) und bei dem anderen mal war es glaub 6&7 Zylinder.
Fehler wurde gelöscht und seitdem ist ruhe sprich mit der MKL, aber der läuft immernoch so wie vorher.
Heute war der an der SD und der hat nix gefunden, denke auch nicht das er das so gut kann wenn ich ehrlich bin.
Ich brauche daher einen erfahrenen Mechaniker oder eben einen der sich mit SD auskennt, wie wir den fehler finden.
Wie kann man am besten die zündkabel einzeln, kontrollieren und die Zündspulen.??
Ich bin wahrscheinlich ab dem 25.5. in Hannover, also könnte ich in vielen Städten vorbeifahren eben wo Ihr mir helfen könntet evtl.
Rückfahrt ist dann so am 28.5 richtung München.
Der Mechaniker hat gemeint ich soll neue zündkerzen kaufen, die wurden aber vor 6000km gemacht und ich will jetzt nicht einfachso mal 16 zündkerzen kaufen, wie gesagt habe ich ja schon vor paar monaten neue gekauft, und nachdem wechsel läuft der genauso wie vorher, deswegen habe ich die vermuten das es irgendeine zündspule oder zündstecker sein kann, aber gleich alle zu wechseln, wäre einfach finanziell viel zu teuer.
Ich hoffe mir kann einer helfen
Achja es geht um den E500 W211 mit 306 PS also Vormopf mit Prins VSI Anlage
Grüsse
Temel