Hallo zusammen
Mein Dicker muss zur HU..das sollte kein Problem werden...hoffe ich.
Im zuge dieses Termins will ich meine Felgen eintragen lassen und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das gelingen wird.
ich habe rundum 18x9,5J , vorne 235 und hinten 265er reifen also nix wildes von der bereifung.
Die Felgen haben eine ET von 35. Vorne haben die Felgen an den oberen querlenker gestossen also habe ich pro seite noch 10MM platten eingebaut.
Es sieht nun wie folgt aus. Die flanken stehen minimal raus ab keine lauffläche wenn ich von oben schaue.
Das Tüv gutachten was ich habe für Felgen ist logischerweise für die Kombi 8,5 und 9,5 J.
Es ist das original fahrwerk eingebaut und nix an den Gummis verändert...noch nicht
So beim ersten vorsprechen war der TÜV Prüfer schon etwas verhalten in seiner Stimmung. Gleichzeitig natürlich ich auch.
ist das nun eine normale eintragung für die Felgen oder wird das eine Vollabnahme da die 9,5 J ja ansich für hinten sind.
Festigkeit usw passen ja nur eben das die vorne etwas breiter sind plus platten.
Bin da jetzt etwas verunsichert ob das überhaupt klappen kann ansonsten habe ich 4 Rial Dayotona Race im angebot