Der Liebe Tüv steht an mit sondereintragung

  • Hallo zusammen


    Mein Dicker muss zur HU..das sollte kein Problem werden...hoffe ich.
    Im zuge dieses Termins will ich meine Felgen eintragen lassen und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das gelingen wird.
    ich habe rundum 18x9,5J , vorne 235 und hinten 265er reifen also nix wildes von der bereifung.
    Die Felgen haben eine ET von 35. Vorne haben die Felgen an den oberen querlenker gestossen also habe ich pro seite noch 10MM platten eingebaut.


    Es sieht nun wie folgt aus. Die flanken stehen minimal raus ab keine lauffläche wenn ich von oben schaue.
    Das Tüv gutachten was ich habe für Felgen ist logischerweise für die Kombi 8,5 und 9,5 J.
    Es ist das original fahrwerk eingebaut und nix an den Gummis verändert...noch nicht xD


    So beim ersten vorsprechen war der TÜV Prüfer schon etwas verhalten in seiner Stimmung. Gleichzeitig natürlich ich auch.
    ist das nun eine normale eintragung für die Felgen oder wird das eine Vollabnahme da die 9,5 J ja ansich für hinten sind.
    Festigkeit usw passen ja nur eben das die vorne etwas breiter sind plus platten.


    Bin da jetzt etwas verunsichert ob das überhaupt klappen kann ansonsten habe ich 4 Rial Dayotona Race im angebot :rolleyes:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • hm ok das kann ich noch machen hinten auch noch 20 MM verbreitern...sieht auch optisch besser aus.
    Nur leider wusste die Trulla am Empfang nicht oder das eine Standart eintragung wird oder eben eine Vollabnahme und aus der Preisliste die der TÜV online hat wir auch keiner so richtig schlau

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • Freigaben für die reifen und traglast habe ich
    Platten Gutachten und für die Felgen ...ne schöne dicke mappe :D


    Ok Einzelabnahme heisst also laut Tüv info Deutsch die anbauabnahme ... wird da eigentlich platte einmal berechnet und dann nochmal die Felgen oder ist das ein schwung ?
    ist mein erstes mal das ich die den der Serien felgen verlasse :lol:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • na ich bin mal gespannt was die Herren in Blau dann haben möchten und hoffentlich kommt nicht so einer der sich nur mit 1303er auskennt :D


    Danke dir für die Antworten .... dann mal nächste Wochen angehen das Projekt

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • So ich war mal am Sa. beim Tüv...also Grösse der Felge ist nicht das problem aber er war nicht glücklich mit der Börderlung des Radlaufs vorne.
    In meinem jugendlichen leichtsinn dachte ich natürlich fährste mal zum Lacker/ karosseriebauer zum bördeln aber denkste.
    erster versuch : haben keine Bördelmaschine
    zweiter versuch : Bördeln ja aber der platzt ab also mit lackieren
    Dritter versuch: 300€
    vierter versuch : habe keine machen sowas nicht


    Ja wenn dann nur so ......


    So nun beginnt das Problem...wie kriege ich den Kotflügel vorne richtig gebördelt , also komplett und nicht nur AMG mässig,
    hat da einer einen TIP wie man das ohne Bördelmaschine hinbekommt ohne das es aussieht wie Beulenpest ?

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • der ist wohl beschäftigt mit seinem S202 der antwortet im mom nicht :cool:
    aber schon toll ... einer der grössten autofabriken vor der tür aber keiner kann will bördeln....wollte ja keinen Flammenwerfer eingebaut haben xD

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool: