Mb 190 geht jetzt in den Winterschlaf für 4 jahre

  • Ich habe von meiner Nachbarin das Auto angeboten bekommen,hier mal die Fakten von dem Kfz.


    190 E Bj 88 !!, 1 ´erste Hand, orig 144000 gelaufen, Weiß, Blaue
    Innenausstattung, el Schiebedach, E Antenne + Altes beckerradio orig.,
    Aussen wie Innen wirklich TOP Null rost ander Karosse, Motor super
    sauber und trocken, Diff. trocken Tüv noch ein jahr für 1500,- . Vom Kauf bis heute alles dokumentiert, Rechnungen Kaufvertrag Nur Mb rechnungen wirklich alles aufbewart.
    Wollte den mir als Alltagswagen holen, Nachteil ist, der kostet an Steuern knapp 300 Flocken im Jahr, bekommst keinen Kaltlaufregler für
    den soll es nicht geben.................. :hm: kaufen oder nicht ist hier die Frage sag mal was.........................Eigentlich darf man so ein Auto nicht stehenlassen, da ich aber schon fast 600 Steuern für den cdi zahle komme ich ins grübeln..... ;(

  • edit: kaufen würde ich den so oder so. wenn der wirklich in so einem guten zustand ist und die papiere alle noch vorhanden sind :hm:


    Schnelles Geld gemacht haste damit auf alle Fälle.
    Fix bei Ebay rein mit gescheiten Fotos und zack - paar Euros Gewinn gemacht, wenns dir wirklich
    zu viel werden sollte. So ein 190er ist jetzt nicht DIE Wertanlage - das ist klar - aber er ist mit dieser
    Ausstattung und dem Zustand selten.


    Und um ein altes Filmzitat auszugraben :


    "Seltene Teile, viel teuer hier in Deutschland." (Willy Thomczyk in KOHD)

  • :lol: Ist vor 3 min gekauft. Abholung am Samstag.............Montag zu MB zur Aufbereitung ab Mittwoch fotos im Forum :rolleyes:


    Hier mal die Daten 0809 typ 419 und das ist das problem, für jeden anderen 190 bekommst du einen kaltlaufregler aber nicht für den Typ, 75 Kw 102 Ps


    wenn jemand einen Tip hat für mich immer raus damit. :rolleyes:

  • Ah schmarn, kannst sogar universelle Kats nehmen
    und eintragen lassen. Wobei, ob beim KLR oder auch
    beim Kat, ist halt die Frage wie lang du die Kiste fahren willst...



    Aber ist halt auch ne Wertsteigerung ;)


  • ...Aussen wie Innen wirklich TOP Null rost ander Karosse, Motor super
    sauber und trocken, Diff. trocken Tüv noch ein jahr für 1500,- . Vom Kauf bis heute alles dokumentiert, Rechnungen Kaufvertrag Nur Mb rechnungen wirklich alles aufbewart...


    ...Wollte den mir als Alltagswagen holen...


    :pieks: :pieks: :pieks: :hau: :hau: :hau: :hau: :hau:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • ;( Hast ja recht, eigentlich ist sowas zu schade für jeden Tag. Wenn ich jetzt aber noch ein Wagen kaufen um den "Altagsmercedes" zu schonen, dann kann ich mir gleich ein Wohnmobil kaufen zum Übernachten. Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, das ich für den Weg zur Arbeit ( 1,5 Km ) mit dem Roller fahre :D .............................
    Samstag ist es endlich soweit, ich werde ihn abholen können. Ich habe heute in einem gespräch erfahren, das der 1´ Besitzer KFZ-Sachverständiger war. :D

  • ........ so könnte man es sagen, das schöne ist ja, egal was ( Auto oder Felgen) ich gemacht hätte, meine Frau ist eh sauer auf mich :D aber wer will schon als Alltagsauto den Polo 6N seiner Frau fahren, ICH nicht xD


    Bilder kommen wenn ich den bei MB wieder abhole :lol:

  • :zigi: Am letzten Freitag habe ich nun meinen schönen 190´er in den Ruhestand versetzt, er steht nun bei 15 Grad in der Tiefgarage meiner Firma und das bis 2016 wenn alles nach Plan läuft. Dann hat er Oldtimer Status :lol:


    Freu mich jetzt schon drauf den wieder zum leben zu erwecken. :cool: Mußte ich jetzt mal loswerden.............................................

  • @ Kupferzupfer.


    :S
    Was sollen den groß an Standschäden kommen, die Reifen auf die er steht haben eh nur noch 3 mm Profil müßten eh neu gekauft werden, die Roststellen die er hat werden auch nicht größer werden, da er trocken steht. Ich werde sicher das ein oder ander Lager, Gummi tauschen müssen nach der Zeit das hätte ich aber sowieso tauschen müßen.
    In meinen Augen "leidet" ein Auto doch mehr, wenn er als 4 Wagen (und das ist er bei mir) bei Wind und Wetter draußen steht und nur alle 2 Wochen bewegt wird für ein paar Km. Ich glaube es wird schwer werden in 5 - 6 Jahren ein 190´er zu finden der aus erster Hand ist, innen wie außen wirklich Top ist, eine wirklich lückenlose Historie hat mit allen Belegen / Tüvberichten vom ersten tag an, Kaufvertrag incl aller MB rechnungen etc.


    Ichhab nicht gesagt das es unmöglich ist, aber es wird nicht leicht. Wenn ich eine Garagen für 50 Euro im Monat anmieten müßte macht es keinen Sinn, aber so kostet es mich fast nichts.


    Für mich ist es auch ein Versuch, verkaufen kann ich den immernoch, aber an Wert wird er in der Zeit nicht verlieren.


    Ich mache so viele Sachen im Moment die nicht wirklich sinnvoll sind, mit Roller / Smart zur Arbeit fahren und Porsche Cayenne als "Spielzeug" fürSonntags in der Garage stehen haben zum Beispiel und das Ding kostet richtig Geld.


    Du bist aber nicht allein mit deiner Meinung, meine Freundin findet es genau so verrückt :D und völlig sinnfrei.......................


    :winke: