Guten Abend,
Kurze Schilderung meines Problems: An meinem S204 C350 CDI sind die Bremsen komplett auf C63 umgebaut, an der Vorderachse inkl. der Achsschenkel und Radlager. Ab ca. 45 Km/h wird nun ein ESP Fehler hinterlegt da die Geschwindigkeit von Vorder- zu Hinterachse, aufgrund der anderen Sensorringe, um 1-2Km/h abweicht. ESP funktioniert aber trotz Fehler einwandfrei, nur der Tempomat und die Hold-Funktion funktionieren nicht. Da ich aber alles ordnungsgemäß eintragen lassen will, muss der Fehler natürlich behoben werden.
Das ESP Steuergerät wurde schonmal auf AMG-Bremse codiert, das hat jedoch keine Abhilfe geschaffen. Mein nächster Gedankengang war nun das Hydroaggregat zu tauschen, da laut EPC die Teilenummer zu der vom C63 eine andere ist. Es gibt gebraucht haufenweiße Hydroaggregate mit der Teilenummer die EPC für einen vergleichbaren C63 anzeigt.
Meine Frage ist nun, ob sich das Problem mit dem Tausch des Hydroaggregats erledigt hat, bzw. ob das codiert werden muss?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!