Alles anzeigenVielleicht hat dein Kumpel zwar Software, aber die falsche Gaspedalkennlinie
Nein, Spaß beiseite. Ich habe in meinem Oldtimer die Schwungscheibe von 10 kg auf ca. 6 kg erleichtern lassen. Natürlich sind die geringeren rotierenden Massen ein deutlicher Vorteil. Auch extrem leichte Felgen wie Paul ja schon angesprochen hat, merkt man.
Jetzt habt ihr es auf jeden Fall alle geschafft, dass ich eigentlich Bock auf einen Performance Block hätte
Mein 457 PS Coupe macht die 100 200 leicht bergauf in knapp unter 10 Sekunden. Ich glaube so schlecht bin ich da gar nicht unterwegs.
Aber man merkt beim Durchbeschleunigen auf jeden Fall deutlich den Punkt, wo er die Drosselklappe bei ca. 4000 Umdrehungen wieder leicht zumacht. Man merkt richtig, wie sich die Leistung aufbaut und immer weiter aufbaut und ab ca. 4000 Umdrehungen einfach stagniert. Das würde mir schon reichen, wenn er einfach voll durchziehen würde.
VG Simon
Wie ich schon geschrieben hatte, bevor da die Standard Software vom P31/507 drauf kommt würde ich eine Abstimmung machen lassen. Dadurch wirst du eine individuelle und angepasste Software fahren und kannst dir zu 100% sicher das diese deinem Motor nicht schadet.