Welche Politur für die Scheinwerfer?

  • Wat machen die hier ??? ?(


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]
    [media][media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Im anderen Forum gibt es auch Bilder, wer dort nicht gesperrt is oder sogar schon glöscht kann ja mal schauen :D :D


    Das verkleinert den Kreis derer die das könnten enorm :D


    aus dem anderen Forum kann ich keine Hochladen da ich gesperrt bin :D


    Du scheinst Dir ja auch alle Mühe gegeben zu haben :DxD

  • Du scheinst Dir ja auch alle Mühe gegeben zu haben


    Das geht automatisch, sobald man eine eigene Meinung hat passt man(n) nicht mehr dazu und da das Arschloch des Admin nicht als Adresse in meine Perso steht ging das noch schneller xD xD xD




    Edit: Danke für die Bilder..... :cool: und ja der Deoroller auf dem Bild bin ich :D

  • Wie eventuell schon erwähnt , sollten die Scheinwerfer nach dem Schleifen lackiert werden , sonst vergilben sie anschließend schneller


    Nicht unbedingt, alles eine Frage der Pflege... bei mir bekommen die Scheinwerfer nach der ganzen poliererei eine Nanoversiegelung und ich versuche nicht den ganzen UV-Schutzlack zu entfernen... wenn sie nicht ganz so stark verwittert sind kann man den Schutzlack erhalten... ;)



  • Das is schon Richtig, deswegen hab ich ja geschrieben das es auf den Verwitterungsgrad und die nachfolgende Pflege ankommt :cool:

  • @ horus die sehen ja wirklich aus wie neu :huh:
    muss meine auch unbedingt polieren :pieks:



    p.s. warum bist du gesperrt worden ? :D
    warte auch jeden tag drauf bis ich gesperrt werde xD


    Langsam werden ja alle Gesperrt im alten E-Klasse Forum xDxDxD

  • I


    Wie eventuell schon erwähnt , sollten die Scheinwerfer nach dem Schleifen lackiert werden , sonst vergilben sie anschließend schneller ;)




    Andi


    Ich würd die Scheinwerfer auch gerne lackieren , doch das ist ein Riesenaufwand die dinger auszubauen. Oder gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer ohne ausbau zu lackieren. :hm:

  • Ohne Maschine und dem richtigen Material ist das sehr mühselig und fast unmöglich:


    - Scheinwerfer großzügig abkleben


    - Schleifpapier (nass) - Starten mit 600/800 je nach Zustand des Makrolon's - dann folgt 1200 - 1500 - 2000


    - Mit Politur und Exentermaschine geht es weiter, 1500 - 2000 - 3000 - 4000 und den entsprechenden Pad's


    - Auf die Drehzahl der Maschine achten, die 'Gläser' mögen keine allzugroße Hitze


    Auf die Versiegelung kann man getrost verzichten. Habe meine Scheinwerfer vor 3 Jahren poliert und die sind immer noch top.


    In der Zwischenzeit habe ich, bei Hakan, auch noch andere Scheinwerfer poliert. Das Ergebnis ist immer wieder erstaunlich.