Nabend Leute.
Werde demnächst die Scheinwerfer meiner E-Tonne polieren , sind schon extrem vergilbt.
Welche Acrylpolitur kann ich dafür nehmen? Kann ich dieses xerapol dafür auch nehmen ?
Nabend Leute.
Werde demnächst die Scheinwerfer meiner E-Tonne polieren , sind schon extrem vergilbt.
Welche Acrylpolitur kann ich dafür nehmen? Kann ich dieses xerapol dafür auch nehmen ?
Hab meguiars plastx genommen
SONAX 273141 ProfiLine GlasPolitur ca. € 5,00
Ist per Hand aber eine mühselige Angelegenheit. Mit der Maschine ist das Ergebnis top.
Das schleifen und polieren werde ich mit der Maschine machen. Kein nerv das alles per Hand zu machen.
Manche lackieren die Dinger , bringt das was ?
Ich habe den hier genommen: Xerapol Kratzerentferner
Der hat gute Ergebnisse erzielt und der Scheinwerfer ist auch später nicht angelaufen.
Manche lackieren die Dinger , bringt das was ?
Die Streuscheiben? :pieks:
Wenn dann die Innenteile, in schwarz, damit die dunkler wirken. Ich finde die sehen aber dann teilweise wie vollgedreckt aus
Nee nicht innen . Klarlack von aussen.
asooo gut aber wenn die scheiben schon stumpf sind nutzt das auch nix. Ich würds mit polieren mit einem der Mittel oben probieren (wenn Vormopf im Zweifel neue Gläser).
Lackieren ist die beste Methode
[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/52/005fpr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/3329/006ju.jpg]
Ganz ohne Schleifen?
Meine sind zwar noch gut, würde das aber auch gerne machen.
Schleifen erst 400 Trocken
Dann 1000 und 1200 Naß
Und dann kann der Klarlack kommen
Sehen nachher wie neu
Ich glaub lackieren ist für mich zu aufwändig, werde dieses xerapol Zeugs zum polieren nehmen. Aber nur 50ml die Tube ist doch bestimmt zu wenig.
Ich bin der Meinung wenn man die Scheinwerfer poliert, trägt man minimal was ab. Das ist in meinen Augen die Schutzschicht und dadurch werden die Scheinwerfer wieder schneller hässlich.
Ich halte von nur polieren nicht viel, man müsste diese am Ende mit Klarlack etc. versehen.
Vielleicht lieg ich falsch!
Davor hatte ich am Anfang auch Angst, passiert ist aber nichts und die Schicht habe ich beim anschleifen definitiv runtergeholt.
Das was vergilbt oder milchig wird ist auch glaube ich Schutzschicht.
Selam Apo
Der Kai ( horus ) der hat das drauf mit dem Scheinwerfer Polieren
der ist auch am Samstag bei Hakan in OB dabei
kannst ja vor ort Tips holen
.
Der Kai ( horus ) der hat das drauf mit dem Scheinwerfer Polieren
der ist auch am Samstag bei Hakan in OB dabei
kannst ja vor ort Tips holen
Richtig, ich kann aber nicht nur Tips geben ich kann auch an Ort und Stelle Scheinwerfer aufbereiten, hab mein Material mit an Board und mach das für kleines Geld recht gerne, hier in Frankenthal schickt mitlerweile der TÜV die Leute zu mir
Scheinwerfer müssen noch nicht mal demontiert werden und man kann pro Satz, je nach Zustand, 30-45min rechen
Im anderen Forum gibt es auch Bilder, wer dort nicht gesperrt is oder sogar schon glöscht kann ja mal schauen
Richtig, ich kann aber nicht nur Tips geben ich kann auch an Ort und Stelle Scheinwerfer aufbereiten, hab mein Material mit an Board und mach das für kleines Geld recht gerne, hier in Frankenthal schickt mitlerweile der TÜV die Leute zu mir
Scheinwerfer müssen noch nicht mal demontiert werden und man kann pro Satz, je nach Zustand, 30-45min rechen
Im anderen Forum gibt es auch Bilder, wer dort nicht gesperrt is oder sogar schon glöscht kann ja mal schauen
Setz´ doch mal hier ein paar Bilder rein
Setz´ doch mal hier ein paar Bilder rein
Ich hab nie selbst Bilder gemacht und aus dem anderen Forum kann ich keine Hochladen da ich gesperrt bin