Hallo Leute,
weiß jemand mit welchem Material die Kabeldurchführung in die Heckklappe eingeklebt wird?
Viele Grüße
Nick
Hallo Leute,
weiß jemand mit welchem Material die Kabeldurchführung in die Heckklappe eingeklebt wird?
Viele Grüße
Nick
Die wird nicht geklebt. Die wird da nur eingeclipst. Da war vorher mal einer dran und hat die zerbrochen und dann mit irgendwas eingeklebt, vermutlich 2k Kleber
Hi und danke für die schnelle Rückmeldung !🙏 verstehe. Reinclipsen hält leider nicht lange.
Mir ist mal einer drauf gefahren. Da hat Mercedes alles teuer repariert. Glaube neue Heckklappe etc. Aber das da haben sie wohl schlecht gemacht. Wenn ich es reinclipse springt es immer wieder raus. Und bei den Kleber Resten habe ich angenommen es gehört eingeklebt und wurde nicht richtig gemacht.
Wäre einfacher es stabil einzukleben als die Kabeldurchführung zu tauschen. Oder ist das wenig aufwand die zu tauschen? Man müsste wohl den Kabelstrang der da durch geht ausstecken um ihn durch zu fädeln. Hab leider keinen Plan davon.
Viele Grüße
Nick
Wurde auch ab Werk zeitweilig geklebt, z.B. beim A205, bis die Verrastung noch optimiert war und man ohne Kleber auskam. Weiß nicht wie es beim 204 war, ob es da ähnliche Probleme gab.
War auf jeden Fall ein Kleber auf Cyanacrylat-Basis. Loctite 495 z.B.
Hallo Hauke,
danke für die Rückmeldung! 🙏
Ich schaue mal und probiere es nach Reinigung einzukleben.
Viele Grüße
Nick
Beim 204er ist geklipst. Wenn die Rastnasen abbrechen brauchst du theoretisch einen neuen Leitungssatz. Du kannst es natürlich versuchen zu kleben.
Jau danke nochmal fürs Feedback. 🙏 ich versuch ds bei Gelegenheit. Dekasil, das Zeug was man am Wohnwagen benutzt sollte dafür vielleicht gut sein. Habe geschaut, Loctite 495 ist eine Art Sekundenkleber?
VG
Nick
Sikaflex und gut .
Cyanacrylat ist Sekundenkleber, aber nicht flexibel