Mercedes Benz m113k Gemisch zu fett

• Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das mein Cls55 bei ca 1700-2300 u/min anfängt zu ruckeln im Teil last Bereich.

Desweiteren wird mir fehler p2085-001 angezeigt

Die selbst Anpassung der Gemisch Bildung Für die linke Bank der Zylinder befindet sich auf dem grenzwert bei teillast Anreicherung über dem Grenzwert.

Ich weis nicht ob das Problem zusammenhängt bzw. was es sein kann vor und nach Kat Sonden habe ich getauscht ohne Erfolg.

Wäre über eure Hilfe oder Erfahrungen sehr dankbar

Lg Pascal

• Hallo Pascal, vielleicht stellst du dich erstmal vor. Wir legen im Forum Wert auf Community und möchten nicht bloß Antwort-Lieferanten und kostenlose Tippgeber sein. Eine Hand wäscht die Andere ;)

Richtig!

Einspritzdüse defekt

• Hallo zusammen,

Entschuldigt das ich mich jetzt hinter her erst vorstellen.

Ihr habt vollkommen recht wollte niemand auf die Füße treten finde ich gut das hier viel wert drauf gelegt wird.

Also mein Name ist Pascal und komme aus der Nähe von Frankfurt.

Ich hatte in kurzer Zeit schon mehrere Autos immer mit einem v8 Motor da lege ich viel wert drauf.

Darunter waren schon zwei e500 w211 und ein cl500

Hatte auch schon andere Fabrikate aber Mercedes hat mich einfach überzeugt gerade bei den älteren Modellen.

So kam es das ich nun ein cls55 amg gekauft habe dies war schon ein längerer Wunsch von mir.

Es wurde dann im Dezember ein Japan Import der seit 2021 in Deutschland ist und auch schon nachweislich einiges gemacht wurde dennoch wurde ich mit Problemen nicht verschont und habe vor und nach Kat Sonden getauscht, einen neuen Ölkühler verbaut die dazugehörigen Leitungen die zum ölfilter Gehäuse laufen.

Und aktuell folgendes Problem wie oben beschrieben.

Vielen Dank für die Aufnahme

Lg Pascal

• Hallo Pascal.
    Hier Vorstellungen - Stern-Freunde macht man ne ordentliche Vorstellung.

Du magst es sicherlich auch nicht, wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt.

;)