Motor startet nicht und gibt nur sporadisch Start Freigabe.

  • Also das alte Problem mit den Alu Pins am Motorsteuergerät.... Oxidation und schlechte Verbindung...

    Sowas habe ich wirklich noch nie gehört!

    Auf die Idee muss man erstmal kommen…

    Keine losen Pins dabei gewesen?

    Pins waren alle fest auf den ersten Blick, das könnte ich auch noch überprüfen. Zur Vorsorge.

    Edit:

    Auto läuft wieder nicht

  • Heute habe ich etwas herum getestet,

    Habe das Auto im stand warm laufen lassen.

    Sobald der Motor warm ist geht dieser ohne Vorwarnung aus. Und im fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt: aktuell und gespeichert n118 (Kraftstoffpumpen Steuergerät) unplasibles signal vom EZS.

    Prüfung sieht vor die Fehler im EZS abzuarbeiten.

    Fehlerspeicher im EZS ist leer.

    Ich würde das msg ausbauen und zum prüfen schicken, gibt es da gute Firmen? Wenn ja. Welche?

    Grüße

    Nico

  • Guten Abend liebe Leser,

    Ich habe vorhin mal das Motorsteuergerät zerglegt und wie befürchtet Öl vorgefunden…

    Ich werde es mal reinigen und testen, zur Not muss dann ein anderes her…

    Grüße

    Nico

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  • Dann dann bau mal gleich Ölstopp Kabel ein.....


    3 Möglichkeiten.....

    Neue me97 bei Mercedes (Sack teuer)

    Gebrauchte Me97 von eBay

    Neue ME97 von Ali Express

    Da SD vorhanden wurde ich Ali Express wählen, mit Vediamo anlernen und Codierung aus dem alten übertragen.


    Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

    322,99€ | MB MICH 9,7 A272 A273 ECU Box Motor Computer Kompatibel mit Alle Serie von 273 Motor 4,6 L 4633CC V8/5,5 L5641CC V8

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    a.aliexpress.com

    Hier natürlich das fir den V6 nehmen....

  • Ich habe das med17.1.1

    Da Weis ich noch nicht genau woher ich dieses nehmen soll.

    Ist Ali express so seriöse das man da ein msg einfach mal von nehmen kann?

    Grüße

    Nico

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  • Firma kenne ich keine aber ich kann das ;)

    Die Steuergeräte von Ali kannst du vergessen...

    Kann bei Ali nur für die me97 sprechen,

    kenne 3 die das verbaut haben, laufen seit 2 bis 3 Jahren problemlos.

    Sogar flash auf den vorherigen Softwarestand war kein Problem und das Ding verhielt sich wie OEM.

  • Kann bei Ali nur für die me97 sprechen,

    kenne 3 die das verbaut haben, laufen seit 2 bis 3 Jahren problemlos.

    Sogar flash auf den vorherigen Softwarestand war kein Problem und das Ding verhielt sich wie OEM.

    Ja das habe ich auch schon gehört aber noch nie testen "müssen" - obwohl ich einige hochkilometrige ME9.7 im kreis habe sind die bislang alle ziemlich unauffällig.

    Die MED17 soll ziemlicher Mist sein laut meinen gruppen ... getestet habe ich das selbst aber auch noch nie. Da die aber ansich auch nicht anfällig sind - außer sie werden geflutet - ist das zum glück auch nicht so das Thema ne gebrauchte zu nehmen solange die trocken ist :D

    Einfach M113 fahren ... keine NoWe-Versteller, kein Öl :D

    grüße, Fabian