Eure Meinung zu Parksensoren / Nachbau für C219/W211

• Hallo,

hat schon einmal jemand Nachbau Sensoren verwendet und kann berichten oder welche empfehlen? Motoren Zimmer hat in einem Video mal erwähnt das man auch Nachbau verwenden kann. Würde gleich alle tauschen wollen wenn ich schon mal ran gehe, da bei mir einige spinnen, vorn wie hinten.

In der Suche wurde ich auf die Schnelle nicht fündig.

• Grüssen

Ich kann jetzt zu Mercedes nichts sagen musst hier noch keinen Wechseln.

Bei Volvo und BMW sind nachbauten eigentlich immer ein Krampf, entweder halten die nicht lange oder sie gehen von Anfang an nicht.

Kauf dir Originale sind bestimmt sau Teuer aber damit hast deine ruhe, oder Gebrauchte Original sind ja dann Teilweise schon in Wagenfarbe lackiert.

Die Preise für diese Sensoren sind ja mittlerweile abartig, die vom BMW sollten 183€ kosten :cursing:

• Hallo Torsten,

du weißt, dass man die Sensoren einzeln prüfen kann? Nimm mal jemanden dazu und decke Stück für Stück immer einen Sensor mit dem Finger zu und dann Rückwärtsgang rein - bevor die PDC ganz aktiv wird meldet erstmal jeder Sensor einzeln. Wenn einer dabei ist der dann kein Signal gibt hast du den defekten. Manche Leute meinen auch die würden vibrieren und wenn einer nicht vibriert sei er kaputt - das kann ich aber nicht bestätigen.