Moin Stern Freunde,
Gibt es hier eventuell eine Anleitung wie man die Höhenverstellung im W211 wieder fixt?
Hab nach einigen Suchbegriffen geschaut, aber nix gefunden.
Danke euch
Moin Stern Freunde,
Gibt es hier eventuell eine Anleitung wie man die Höhenverstellung im W211 wieder fixt?
Hab nach einigen Suchbegriffen geschaut, aber nix gefunden.
Danke euch
Bin ich am C55 auch gerade dran, wenn ich mehr weiß teile ich gern wie und was.
I
Top, das Ersatzteil hab ich schon gefunden (Teilenummer poste ich heute Abend). Nur der Einbau erschließt sich mir noch nicht.
Aha, jetzt bin ich gespannt.
Habs doch gleich gefunden: A2034620678 Muffe
Ok, hast das jetzt für mich rausgesucht oder ist das Teil auch beim 211er passen?
Mein nur, wegen der 203er Nummer
Kost ja nix das Ding...
Das Passt bei W209, W211, W203
Genau das Teil war beim R230 auch defekt
Genau das Teil war beim R230 auch defekt
Hast du es selbst getauscht? Gibt leider einige Threads, wo drin steht, ausbau nur mit Ausbau der Lenksäule. Andere würgen es einfach so rein.
Ja habe die Lenksäule ausgebaut, hätte es mir wesentlich schwerer vorgestellt ist aber ein Spaziergang gewesen
Ok, ich guck mir das in 14 Tagen mal an, hab vorher noch paar andere Projekte
Bin bei mir auch noch nicht viel weiter, hab eigentlich auch keine Lust alles raus zu rupfen, aber wenns nicht anders geht, muss das wohl sein.
Hallo Freunde. So heute die Muffe gewechselt. Ging eigentlich ganz leicht.
Leider fährt das Lenkrad nur 2 cm hoch oder runter. Habe auch mit SD geschaut, finde keinen Wert zum Anlernen der Höhenverstellung. Hat jemand eine Idee.
Vlt in der falschen Position aufgesetzt...?
Wenns vorher ganz oben war, Motor erst ganz nach oben fahren, so mein Gedanke...
... Űbernächste Woche gehe ich an das Thema beim 203er
Vlt in der falschen Position aufgesetzt...?
Wenns vorher ganz oben war, Motor erst ganz nach oben fahren, so mein Gedanke...
... Űbernächste Woche gehe ich an das Thema beim 203er
Die Vermutung hatte ich auch. Kann aber nicht das Problem sein. Der Motor hat keinen oben und unten Abschlag. Die stellung wird über potentiometer ausgelesen. Ich vermute fast das irgendwas klemmt
So heute noch die den „Knochen“ abgebaut und wieder drauf gesteckt. Nun funktioniert alles. Keine Ahnung wieso und warum. Danach alles gut gefettet. Läuft wie neu.
Beim ersten Mal ist der Einbau echt kniffelig. Ohne den Knochen um 5mm zu kürzen, keine Chance. Mal schauen wie lange es hält. Hab noch einen auf Reserve liegen.
Motor lösen war keine Option?
Müsste 2 Schrauben sein oder...
Sollte in etwa so aussehen:
Sind die Bilder von dir? Bei bei bei mir sieht das anders aus. Mein Motor ist von unten mit 2 Schrauben fest. Die zweite Schraube geht nur raus wenn die Lenksäule raus ist.
Ne nich von mir, habe ich im www gefunden
Ok, das heißt dann den Knochen etwas kürzen und rein würgen oder wie?
Die da - wenn gelöst - muss festgezogen werden wenn die höhe mittig ist! sonst fährts nur paar cm!