Bin mal wieder auf der Suche nach was neuen für die nächste Saison.
Hab mir da jetzt von Brabus die Monoblock evo 2 angeschaut
finde die ja schon sau cool.
Gibts sowas in 20" von einem anderen Hersteller ?
Bin mal wieder auf der Suche nach was neuen für die nächste Saison.
Hab mir da jetzt von Brabus die Monoblock evo 2 angeschaut
finde die ja schon sau cool.
Gibts sowas in 20" von einem anderen Hersteller ?
Ja die hab ich schon gesehen, aber ob die halten und ob man die eingetragen bekommt
z.B. über https://www.premiumfelgi.pl/pl/p/Vossen-Forged-VPS-317/459 ab 2243 €
Super danke
Das mit 3Speichen wird anscheinend kostspieliger wie ich mir das vorgestellt habe
Ist das eine Geile Seite Hauke
So ich mal wieder mit dem Thema felgen
Dadurch das ich mir in der diesjährigen Saison am vorletzten Tag noch zwei Felgen zerstört habe, weil ich ins panket gekommen bin.
War auch in Jena in der Felgenklinik aber die felgen sind total Schrott, bei Interesse werd ich mal paar bilder und videos reinsetzen.
Aber dieses Projekt mit felgen bauen lassen, lass ich mal, is mir mit meinem Felgen glück zu heftig.
Jetzt eigentlich an die, die sich mit Reifen und felgen richtig gut auskennen.
Mir würden ja S-klasse felgen gefallen in 20"
Mit ET ist nicht so das Problem sollte man passende finden, ET42 sollte noch gehen also gibt es ja auch.
Aber mein Problem sind die Reifen, habe 300km/h eingetragen und ein 95 lasstindex is da laut TÜV ein muss, obwohl der irgendwie zuwenig wäre.
Die original felgen bekommt man aber nicht breiter wie 9,5 Zoll, und die 295 Reifen sind da zu breit und mit 25er Querschnitt sind das die einzigen mit dem lasstindex.
Oder hat wer eine ander Idee?
Hatte schon mal 275 30 20 drauf, die würden ja hinten passen aber da komm ich mit dem größeren Querschnitt vorne nicht klar, da schleift alles.
295/25 sind bei 20“ Pflicht.
Mit geändertem Umfangsverhältnis hinten (275/30 20) zu vorn, machst du dir deinen Allrad kaputt.
Hab’s von Michelin für meinen in 285/25 20
Conti ist da auch gut, was wiegt dein Auto denn auf den Achsen ?
Ja das ist mir bewusst das ich bei die 275 andere Vorderräder fahren muss, waren glaub ich 245 35 20
aber die passen eben vorne gar nicht.
Du hast bei 285er eine 95er Traglast, muss dich nochmal schauen ob ich da Reifen finde, aber für 9,5" wäre das auch schon grenzwertig
Ich würde die 295er schon gerne Weiterfahren, stehen dem wagen einfach sau gut und fahren sich auch klasse.
Oder kann ich wo kucken ob es diese auch in 10" Breite gab ?
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/AsMAAOSwOoldB2vZ/s-l500.webp]
Die Originalen hatten ja das ähnliche Design und gab es Selten auch in 10" breite aber eben 19", da wo es auch Reifen technisch keine Probleme geben würde.
Normal sollten doch im Radkasten locker platz für 11" Breite Felgen sein oder ?
Die SL felgen wären ja eigentlich schon schön, ich hab mir auch mittlerweile das aus dem Kopf geschlagen das ich irgend was finde wo die ET Passt ohne distanzscheiben.
Dann vielleicht etwas Breitere scheiben mit Version B wo man die Scheibe separat verschraubt und dann gut.
Oder was sind da eure Erfahrungen ?
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/L1MAAOSwJ0xaYbsH/s-l500.webp]
Also der Felgenrechner hier ist wirklich Gold wert
Glaub jetzt habe ich ne super Kombi, 255 30 20 vorn und 305 25 20 hinten und da hätte man ja richtig Auswahl und die Traglast wäre dann ja auch super und nicht mehr zu knapp
Du müsstest mir nur dein Gewicht der Va und Ha sagen, dann kann ich dir sagen ob die Freigabe auch bei dir klappt.
Solltest du noch Interesse haben
Sorry, hab bisschen stress gehabt.
Mein Wagen hat 2050kg
1205 vorn und 1220 hinten Achslast
Glaube dann passt das vorne nicht….
ORIGINAL MERCEDES AMG 20 ZOLL A1974010002, A1974010102 1M11
Ich hätte diese felgen gefunden wäre 9,5 und 11x20 welche traglast haben die Felgen?
Wäre super wenn mir das einer sagen könnte.
Die schmähleren Reifen gehen nur mit dem höheren Querschnitt.
Und könnte ich mit meiner bisherigen Reifengröße fahren, der 305er hinten gefällt mir zwar gut aber hab noch nicht geschaut was da vorne passen würde.
Also nochmal der Felgen rechner ist top
Die 305er passen ja besser wie die 295er
Wenn die Traglast passt, dann glaub ich muss ich schuppen gehen.
Ok, die Einpresstiefen bekommt man mit Spurplatten ausgeglichen.
Bin nur gespannt ob die 11“ hinten einfach drunter passen.
Im Netz findet man schon ein Paar Tuner die 11er hinten drauf gemacht haben.
Wenn ich die Woche meine Kaputen Felgen wiederbekomme muss ich mir das mal am Fahrzeug genauer anschauen.
ORIGINAL MERCEDES AMG 20 ZOLL A1974010002, A1974010102 1M11
Ich hätte diese felgen gefunden wäre 9,5 und 11x20 welche traglast haben die Felgen?
Wäre super wenn mir das einer sagen könnte.
Du suchst dir aber auch immer Felgen aus Schau doch lieber mal bei der S-Klasse oder so....das kommt eher hin für dein Dickschiff, als immer diese Coupe/Roadster Felgen...
Außerdem ist vorne 19 Zoll, hinten 20:
A1974010002 9,5J X 19 ET60 max. Radlast 475 kg
A1974010102 11J X 20 ET68 max. Radlast 565 kg