Hallo !
Mein S4 muss jz bald weg, macht nur zicken
Und jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ihr zufrieden seit und auf was ich aufpassen muss usw..8)
Liebe Grüße
Marcel
Hallo !
Mein S4 muss jz bald weg, macht nur zicken
Und jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ihr zufrieden seit und auf was ich aufpassen muss usw..8)
Liebe Grüße
Marcel
R6 oder V6?
wie macht nur zicken der s4 ich denk is so ne geile kiste?
erzähl mal was für zicken das sind!
500er mit 7G kaufen, ansonsten brauchst du auf nichts anderes achten, als bei anderen Autos auch.
Klackerer einfach links liegen lassen.
Ich würd in eurer tempobegrenzten Gegend nur nen Diesel kaufen, allerdings keinen Mercedes...
Der S selbst ist eh ein geiles Auto , nur Ölverbrauch/Steuerkette Elektronik machen probleme :hau:
R6 cdi
leider findet man bei uns fast keine 500er mit 7G
E60 530/535D wäre auch eine option
Prinzipiell ist gegen einen R6 320 CDI nichts einzuwenden. Wenn die CDI typischen Sachen passen, dann hat mein ein echt tolles Auto. Siehst ja was der Alex alles mit dem 197PS OM613 anstellt und das Ding spielt mit. Der 204PS hat ab Werk schon 500Nm und ist generell nen Tick moderner. Sehr sparsam (Bei Tempomat 5-6l kein Problem) und mit Chip gleichzeitig recht spaßig.
E420 CDI aus D holen
Mhm, rechne mal die Co2 Steuer dafür aus, da speibst dich in Ohnmacht
Co2 und Nova. Gerechnet hab ich schon mal:
Bei vorhandener Händlerrechnung und Differenzbesteuerung seitens des Händlers, kann die MwSt des Landes, aus dem exportiert wird, vor der NOVA Berechnung abgezogen werden !
Beispiel: E420CDI aus Italien (IT = 20% MwSt) Erstanmeldung = 12/2007 ; d.h. volle 4 Jahre NOVA-Satz: 15%
Bruttopreis = 13900 Nettopreis = 11583,33
CO2 = 246 g/km Partikelfilter = JA
160 bis 180g CO2 = 25€/g 180 bis 220 = 50€/g 220 - = 75€/g
Nova: 11583,33 x 0,15 =1737,5 €
CO2: (20x25)+(40x50)+(26x75) = 4450 €
4 volle Jahre, d.h.: 8/8 - 4/8 = 4/8 zu bezahlen
Partikelfilter: 0, weil vorhanden
=> 4450 x 4/8 = 2225 €
NOVA+CO2 = 1737,5 + 2225 = 3962,5 €
3962,5 x 1,2 (Achtung - lt. Finanzamt ist das keine MwSt, denn wie soll man eine "Steuer" besteuern ? Es ist einfach irgendwas, das besagt, dass wir hier 20% dazurechnen müssen ... typisch AUSTRIA)
ALSO: 3962,5 x 1,2 = 4755 € zum Nachzahlen
Du bist ja da Herold
Wenn man einen 420er der untersten Preiskategorie von 15k hernimmt, mit rund 200tkm, macht das immernoch nen 20er aus. Ich find's trotzdem teuer, Preis/Leistung passt net so recht. Die ganzen Umkosten kommen auch noch dazu, zwar net viel aber immerhin. Wenn was mit der Karre ist, schaut's mit Garantie des Händlers auch schlecht aus.
Da lohnt sich fast ein eher ein 500er - vom Kaufpreis her.
E420 CDI aus D holen
AGR und Injektoren überholen; 2 Takt Öl in den Tank und los gehts
KLacker lässt E500 stehen
Die Frage ist ob du das nächste Auto immer mit dem S4 vergleichen wirst und dir schnell Leistung fehlen wird...ob da evl. ein AMG Infrage käme musst du wissen.
Wie Fabi sagte - nur 7G wenns um nen 211er geht.
Wenn Geld reicht ein Mopf 500 - dann kannst du sparsam wenn du willst, gemütlich wenn du brauchst und schnell und sportlich wenn du allein im Auto
Wiederverkauf von Mopf ist auch besser.
Auch wenns ein Diesel werden soll - ich würd niemals zur Konkurrenz.
Ganz einfach deshalb weil die Qualität, die Anmutung, die Verarbeitung im Detail,...und viele weitere Dinge nie so sind wie beim Stern.
Schau dir doch einfach mal die Preise an für einen 535d E60 - die Teile bekommt man hinterher geschmissen...das alles hat sein Grund.
Wie Jindo schon mal vor kurzem sagte - Benz ist Benz - da kommt man nicht vorbei.
Viele haben es schon probiert und dann gemerkt man hätte anders handeln sollen...
Bsp: Turbolader beim BMW verrecken ziemlich oft - wieso?
Schau dir mal die Türverkleidungen vom E60 an - Verarbeitung, Qualität,...da kommst keinesfalls mit einem 211er mit.
Mit Audi brauchst sowieso nicht vergleichen die 2 Marken - da fällt auch den allerneueste Audi durch.
Wer dreht bitte am Drehregler des Navis nach rechts und der Cursor geht nach oben?
Klar, gibt viele die die Türverkleidung nicht juckt bzw. nicht mal auffällt aber der Preis um so mehr auffällt und wichtiger ist - dann ist gut, BMW kaufen.
Ich wollt nur alles erwähnt haben Entscheiden muss sowieso jeder für sich, meist aber 2mal
Es gibt sooo viele Kleineigkeiten die den meisten niemals auffallen werden, aber sie sind da und sind besser. Punkt.
So, zurück zum Thema.
Weder ein E500 Vormops noch ein 320cdi sind ein "Sportler" wie es dein S4 ist...wenn dein Audi dir ansonsten Spaß gemacht hat (trotz Dauerbegrenzung) würde ich weiter nach einem Benziner suchen.
So wie ich dich verstanden hab gehts hier nicht um "ich muss in Zukunft sparsam unterwegs sein" sondern um "ich brauch ein Ersatz für mein S4".
Wenns keine E sein muss und es eine C auch tut dann gibts da noch den C55 - liegt mit ca. 19-21k EUR noch unter dem W211 E500 Mopf und ist sportlich und sehr geil.
Kann man auch schön machen und als Kombi gibts den auch - meine Empfehlung
In meinen Augen momentan das beste Paket was Preis & Leistung angeht bevor es dann zum Kompressor oder 63er geht...
Also ich würde auch zum 500er mit 7-Gang raten, wer einmal eine 7-Gang gefahren ist, der wird sie nicht mehr missen wollen.. :lol:
leider ist in Österreich das Angebot sehr begrenzt
was würdet ihr zudem sagen
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wa4aeip4zd4y
leider kein 7gang
laut Tel ist er fast im Neuwagenzustand
2 Vorbesitzer wobei der letzte den Wagen 8 Jahre hatte
Bekommste doch nie wieder los ohne Leder
Frag mal ob er schön nen neuen Kühler hat
wieso kühler ?
leider gibts sogut wie keine 500er mit 7g in Ö
Weil die 5G 500er genauso wie die 270CDI die Arschlochkühler haben, die ständig undichtig werden und dir so das Kühlmittel ins Getriebeöl panschen.
wie kann ich das Testen ?
Glycoltest machen, musste bissi Getriebeöl für ablassen.
Und auch nie neuen Kühler sollen nicht besser sein, was ich damals gelesen hab, deshalb war nen 5G für mich ein NoGo