Moin,
mein Comand hatte vorhin sehr schlechten Radio Empfang, letzten Freitag als ich es zum testen schonmal angesteckt hatte war der um welten besser, woran kann das liegen?
Außerdem hab ich für die GPS Antenne bei Mercedes den Adapter mit der nummer A163 540 01 13 bestellt, aber der Stecker zum Wiclic Anschluss der GPS Antenne sieht voll kommen anders aus und passt auch nicht, gibt es da ne andere Teile nr.?
Comand hat schlechten Empfang
-
-
Stromversorgung vom Antennenverstärker ok?
Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der beim 210er in einer der C-Säulen. -
Hatte heute mal mein altes Becker Spezial rangehangen, gleiches Problem
Woher bekommt der Antennenverstärker den Strom? -
hab am 420er ähnliches Problem gehabt, die Verstärker geben schon mal den Geist auf. Als ich den Preis gesehen hab, hab ich ne Scheibenantenne verbaut
-
Der Verstärker sitzt in der C-Säule auf der Beifahrerseite, es kann auch sein das es nur den Massekontakt liegt das siehst du aber wenn die Verkleidung weg is. Strom sollte das Teil von der PSE bekommen.
Kannst auch mal Testen wie der Empfang is wenn die Heckscheibenheizung an is wenns dann schlechter wird is es der Massefehler bleibt es gleich is der Verstärker hin.
-
75€, oder?
Bei eBay 10-20€
Dann werd ich mal gucken was auf meinen für ne Teile Nr. drauf steht. -
Da fällt mir ein ich hatte letztens mal de Heizung an um zutesten ob sie überhaupt funktioniert
Kann dabei was putt gegangen sein? -
-
Hab eben nen 40cm langen Draht in die Antennenbuchse vom Comand gesteckt, sofort 5 Sender gefunden, originale Antenne ran - nichts.
Heckscheibenheizung bringt keine veränderung, also ist es der Verstärker, oder kann es auch die Antenne selber sein?
-
oder kann es auch die Antenne selber sein?
Eher weniger die is auf die gleiche Art wie die Heizdrähte verarbeitet -
schick mal ein bild wie das ding aussieht hab glaub noch sowas liegen!
-
Klick
Weiß nur nicht ob meiner 1 oder 2 Anschlüsse hat Im EPC finde ich das Teil auch nicht -
ja sowas hab ich liegen, soll ichs mal raussuchen morgen?
-
Wäre nett
-
Nachdem ich den Verstärker heute mal ausgebaut habe und den Anschluss einfach gebrückt habe ging es immer noch nicht.
Also habe ich das Comand nochmal rausgezogen und ne Büroklammer in den Antennenanschluss gesteckt, hatte damit super Empfang
Hab zuerst an einen Kabelbruch gedacht und genau das war es auch, ist direkt beim Anschluss weggebrochen, ist aber auch nur ein Draht der so 0,005mm² hat
Neu anbringen unmöglich, also Stecker zerstört, Büroklammer in die Isolierung gequetsch das andere ende etwas umgebogen das es in den Anschluss passt und jetzt hab ich auch wieder top Empfang
Wird natürlich nicht so bleiben, ich muss nachher mal mein anderen Antennenstecker suchen, hab sowas natürlich immer auf Vorrat liegen -
Na dann is ja alles i.O. bzw. besser wie ein defekter Verstärker