Ja - das "alte" Kabel schaltet halt das alte Relais, das neue Kabel das neue Relais!?
Benzinpumpe Umbau E55
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dachte ich auch, halte ich das neue auf Masse egal wo schalten beide Relais ...
Werde das Signalkabel erst am WE ins Steuergerät legen, mal schauen ob es sich dann ändert.
Hab die beue Phase auch noch nicht zur Pumpe gelegt, und die alte noch nicht ausgepinnt hoffe das ich unter der Woche dazu komme um weiter zu schauen.
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was soll sich daran ändern, wenn jetzt beide relais schalten muss ja was falsch sein ... das ist ein einziges kabel das du nach deiner aussage noch nirgendwo angepinnt hast, das geht auf i.d.r. auf 86 und wenn das nicht auf Masse liegt kann das 2. Relais nicht schalten.
1 Kabel - 1 Kontakt - 1 einfaches Schaltrelais.
Dein Sohn ist Mechatroniker und schwört das er alles richtig verkabelt hat? Der ist in dem Beruf auch tätig?
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der Arbeit bei Toyota und hat wahrscheinlich noch nie eine Andere Marke von innen gesehen
was ihm komisch vorkam, vom neuen Kabelbaum das Rot-weiße Kabel, dass soll bei beiden Sokeln auf den steckplatz wo das nicht mehr genutzte
Rot-blaue drin war.
Da das aber unten an der Pumpe auch ausgeipnnt wird macht es eigentlich keinen Sinn...
Die Relais auf dem steckplatz zu Brücken ok aber warum an ein Kabel löten das danach ausgepinnt und ab isoliert werde soll.
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Hey Kaype,
Danke dir für den Schaltplan, werde nachher zuhause die Belegung der Sockel kontrollieren.
Meld mich dann noch mal
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Habt ihr auch die Leitung von hinten nach vorne zum Motorsteuergerät gelegt?
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noch nicht, kommt am Samstag oder Sonntag dran, hab momentan leider sehr wenig Zeit.
Werde heute abend mit dem Schaltplan noch mal die Sockelbelegung kontrollieren.
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Kleine zwischenmeldung,
Das Signalkabel muss noch zum steuergerät, erste Relais schaltet wie es soll!
Verkabelung war tatsächlich richrig, weiß nicht wie da der genaue Zusammenhang ist aber als ich aus dem Stecker für die Benzinpumpe die Phase von Platz 3 ausgepinnt und das Adapter Kabel angeschlossen habe lief es genau wie es sollte....
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moin zusammen, hab das Kabel jetzt bis nach vorne zum Armaturen Brett gelegt, muss man jetzt wirklich im Motorraum den kompletten Sicherungskasten ausbauen um das Kabel durch zu bekommen?
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Kannst mit nem ziehdraht so durchziehen …
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Sooo falls noch mal jemand das Problen hat, muss man nicht ausbauen,
Wenn man die Verkleidung im Fußraum in der auch der Öffner für die Motorhabe ist abmachen sieht man ob Links einen Schacht mit seeehr vielen Kabeln.
Da habe ich ein steifes Kabel durchgeschoben und daran das signalbabel durchgezogen
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Danke dir!
Habs 2 Minuten nachdem ich geschrieben habe gesehen, hatte eine Taschenlampe unten rein gelegt und oben das Licht gesehen
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Ich werde bekloppt, bei mir ist in stecker 4 pin 27 mit einer schwarz grauen Leitung belegt
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Laut Beschriftung ist der ganz Außen Pin 27
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Das ist Stecker3! ... und der geht doch auch zum Motor und nicht zum Auto...
Was macht ihr da eigentlich???
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Ihr wäre schön, der kurze hat mir nur bei der Verkabelung von Relais geholfen
Das Foto ist tatsächlich der Stecker der mit 4 beschriftet ist!
Ich vermute aber der muss beinmir in Stecker 1
Da wäre Pin 27 frei
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Der vorne zum Auto ist Stecker 1, der hinterste ist 5, da wo du mit dem Finger drauf zeigst ist 4 und nicht 1!
Das ding hat 5 Stecker von links nach rechts durchnummeriert und du wolltest den mittleren als Stecker 4 identifiziert haben ...
Bitte kontrolliert da alles 5x(!) - irgendwie habe ich den Verdacht das da ein wenig das Grundverständniss für Fahrzeugelektrik fehlt...
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Ich glaube da hat mal irgend ein spaßvogel die Bügel vertauscht
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Ich behaupte das hat absolut nichts zu sagen was da was ist... die nummern stehen meiner Meinung nach auch nicht auf den Steckern sondern im Sockel von der ECU - aber um ehrlich zu sein habe ich da noch nie drauf geachtet weil sich das eigentlich immer ergeben hat welcher Stecker was ist.
Das ein Stecker für die Spritpumpe im Auto nicht auf den Stecker vom Motorkabelbaum gepinnt wird sollte eigentlich logisch sein, oder?
Vom Auto gibts nur 2 Stecker bei dem einer raus fällt weil er mit Crimpen für flache Kontakte versehen ist ... bleibt nur einer der die 4 überhaupt sein kann, da muss man meiner Meinung nach nicht wirklich lange nach Nummern suchen wenn sowieso nur ein einziger in Frage kommt.
Aber eventuell gehe ich da auch zu einfach ran
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