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Benzinpumpe Umbau E55

  • Daniel1980
  • 6. September 2023 um 14:57
  • kaype
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    • 18. September 2023 um 19:19
    • #61

    Ja - das "alte" Kabel schaltet halt das alte Relais, das neue Kabel das neue Relais!?

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    • 18. September 2023 um 19:47
    • #62

    dachte ich auch, halte ich das neue auf Masse egal wo schalten beide Relais :/...

    Werde das Signalkabel erst am WE ins Steuergerät legen, mal schauen ob es sich dann ändert.

    Hab die beue Phase auch noch nicht zur Pumpe gelegt, und die alte noch nicht ausgepinnt hoffe das ich unter der Woche dazu komme um weiter zu schauen.

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    • 19. September 2023 um 09:38
    • #63

    was soll sich daran ändern, wenn jetzt beide relais schalten muss ja was falsch sein ... das ist ein einziges kabel das du nach deiner aussage noch nirgendwo angepinnt hast, das geht auf i.d.r. auf 86 und wenn das nicht auf Masse liegt kann das 2. Relais nicht schalten.

    1 Kabel - 1 Kontakt - 1 einfaches Schaltrelais.

    Dein Sohn ist Mechatroniker und schwört das er alles richtig verkabelt hat? Der ist in dem Beruf auch tätig? :pfeif: :weg:

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    • 19. September 2023 um 10:28
    • #64

    :D der Arbeit bei Toyota und hat wahrscheinlich noch nie eine Andere Marke von innen gesehen :P

    was ihm komisch vorkam, vom neuen Kabelbaum das Rot-weiße Kabel, dass soll bei beiden Sokeln auf den steckplatz wo das nicht mehr genutzte

    Rot-blaue drin war.

    Da das aber unten an der Pumpe auch ausgeipnnt wird macht es eigentlich keinen Sinn...

    Die Relais auf dem steckplatz zu Brücken ok aber warum an ein Kabel löten das danach ausgepinnt und ab isoliert werde soll.

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    • 19. September 2023 um 11:23
    • #65

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :)

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    • 19. September 2023 um 11:35
    • #66

    Hey Kaype,

    Danke dir für den Schaltplan, werde nachher zuhause die Belegung der Sockel kontrollieren.

    Meld mich dann noch mal

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    • 19. September 2023 um 11:49
    • #67

    Habt ihr auch die Leitung von hinten nach vorne zum Motorsteuergerät gelegt?

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    • 19. September 2023 um 12:32
    • #68

    noch nicht, kommt am Samstag oder Sonntag dran, hab momentan leider sehr wenig Zeit.

    Werde heute abend mit dem Schaltplan noch mal die Sockelbelegung kontrollieren.

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    • 20. September 2023 um 17:37
    • #69

    Kleine zwischenmeldung,

    Das Signalkabel muss noch zum steuergerät, erste Relais schaltet wie es soll!

    Verkabelung war tatsächlich richrig, weiß nicht wie da der genaue Zusammenhang ist aber als ich aus dem Stecker für die Benzinpumpe die Phase von Platz 3 ausgepinnt und das Adapter Kabel angeschlossen habe lief es genau wie es sollte....

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    • 27. September 2023 um 09:09
    • #70

    moin zusammen, hab das Kabel jetzt bis nach vorne zum Armaturen Brett gelegt, muss man jetzt wirklich im Motorraum den kompletten Sicherungskasten ausbauen um das Kabel durch zu bekommen?

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    • 27. September 2023 um 09:12
    • #71

    Kannst mit nem ziehdraht so durchziehen …

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    • 27. September 2023 um 09:18
    • #72

    Sooo falls noch mal jemand das Problen hat, muss man nicht ausbauen,

    Wenn man die Verkleidung im Fußraum in der auch der Öffner für die Motorhabe ist abmachen sieht man ob Links einen Schacht mit seeehr vielen Kabeln.

    Da habe ich ein steifes Kabel durchgeschoben und daran das signalbabel durchgezogen

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    • 27. September 2023 um 09:22
    • #73

    Danke dir!

    Habs 2 Minuten nachdem ich geschrieben habe gesehen, hatte eine Taschenlampe unten rein gelegt und oben das Licht gesehen

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    Screenshot_20230927_092018_Gallery.jpg 75,1 kB – 0 Downloads 20230927_091850.jpg 292,23 kB – 0 Downloads 20230927_091825.jpg 250,29 kB – 0 Downloads
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    • 27. September 2023 um 10:04
    • #74

    Ich werde bekloppt, bei mir ist in stecker 4 pin 27 mit einer schwarz grauen Leitung belegt ;(

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    • 27. September 2023 um 10:05
    • #75

    Laut Beschriftung ist der ganz Außen Pin 27

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    • 27. September 2023 um 10:32
    • #76

    Das ist Stecker3! ... und der geht doch auch zum Motor und nicht zum Auto...

    Was macht ihr da eigentlich???

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    • 27. September 2023 um 10:41
    • #77

    Ihr wäre schön, der kurze hat mir nur bei der Verkabelung von Relais geholfen

    Das Foto ist tatsächlich der Stecker der mit 4 beschriftet ist!

    Ich vermute aber der muss beinmir in Stecker 1

    Da wäre Pin 27 frei

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    16958040341324622088397891559512.jpg 303,33 kB – 0 Downloads
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    • 27. September 2023 um 10:47
    • #78

    Der vorne zum Auto ist Stecker 1, der hinterste ist 5, da wo du mit dem Finger drauf zeigst ist 4 und nicht 1!

    Das ding hat 5 Stecker von links nach rechts durchnummeriert und du wolltest den mittleren als Stecker 4 identifiziert haben ... :nene:

    Bitte kontrolliert da alles 5x(!) - irgendwie habe ich den Verdacht das da ein wenig das Grundverständniss für Fahrzeugelektrik fehlt...

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    • 27. September 2023 um 10:54
    • #79

    Ich glaube da hat mal irgend ein spaßvogel die Bügel vertauscht

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    16958047943878407086440233553649.jpg 205,88 kB – 0 Downloads 16958048268077730308978716522155.jpg 241,47 kB – 0 Downloads
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    • 27. September 2023 um 11:06
    • #80

    Ich behaupte das hat absolut nichts zu sagen was da was ist... die nummern stehen meiner Meinung nach auch nicht auf den Steckern sondern im Sockel von der ECU - aber um ehrlich zu sein habe ich da noch nie drauf geachtet weil sich das eigentlich immer ergeben hat welcher Stecker was ist.

    Das ein Stecker für die Spritpumpe im Auto nicht auf den Stecker vom Motorkabelbaum gepinnt wird sollte eigentlich logisch sein, oder? :)

    Vom Auto gibts nur 2 Stecker bei dem einer raus fällt weil er mit Crimpen für flache Kontakte versehen ist ... bleibt nur einer der die 4 überhaupt sein kann, da muss man meiner Meinung nach nicht wirklich lange nach Nummern suchen wenn sowieso nur ein einziger in Frage kommt.

    Aber eventuell gehe ich da auch zu einfach ran :D

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