kommt das zweite Relais zusätzlich zum alten oder geht das alte raus?
Benzinpumpe Umbau E55
-
-
zusätzlich!
-
Hey Kaype,
Danke dir, hab es eben in gesehen, es soll wohl eine wis Einbau Anleitung im Forum geben konnte sie aber bisher nicht finden.
Auto ist schon halb zerlegt aber wir haben hier 32° da habe ich jetzt erst mal aufgehört.
-
hab die Anleitung gefunden, leck mich war ich blind
Wenn er wieder läuft muss er mal wieder richtig saber gemacht werden war bevor er kaputt ging unser Baustellen packesel
-
verstehe ich das richtig, dass Beide Relais nachher in der rechten Seite verbaut werden sollen?
Dann muss ich das alte links rausnehmen und rechts mit dem neuen zusammen Einbauen und verkabeln?
-
Das alte ist auch rechts...
Links ist beim AMG kein Spritpumpen Relais - nur beim Non-AMG.
grüße, Fabian
-
zu geil, dann habe ich die ganze Zeit die falsche Sicherung und das falsche Relais geprüft
Ich sehe es kommen, die Pumpen hätte ich mir sparen können .... wartet ab
Ach ja, muss man mit Humor nehmen!Danke Fabian
-
wenn ich mich recht entsinne ist das Spritpumpenrelais der non-amgs beim amg das relais für die Wasserpumpe der Ladeluft ...
-
soooo Subwoofer raus das alte Relais kurz gegen das neue getauscht und er geht ohne zicken an, Benzindruck alles roger.
Das alte ist so heiß geworden, daß der Kunststoff sich an den pinnen vorbei rausgequetscht hat voll verkohlt.
Bestelle mir jetzt das Ralais noch mal und baue dann um auf doppelrelais....
Denken das werde ich Freitag Nachmittag und Samstag machen....
Sag euch dann wie es lief!
Danke schon mal an alle!
-
Bei meinen Autos drucke ich mir immer eine komplette Übersicht über Ort und Zweck der ganzen Sicherungen sowie Relais aus und bunker die im Handschuhfach. Macht das Leben definitiv einfacher.
-
sooo das aus pinnen hat mit meinem Werkzeug nur so Mittel funktioniert, muss da mal besseres kaufen....
Habe nach der WIS Anleitung alles aus gepinnt neu gesteckt und verlötet!
Leider hatte ich das zweite Benzinpumpen Relais noch nicht abgeholt, daher ist der Umbau unvollständig
Nach meinem Verständnis hätte es auch provisorisch mit einem Relais funktionieren sollen, tut es aber nicht!
Wenn das zweite Relais morgen im Sockel sitzt messe ich die Leitungen noch mal durch, wenn dann keine 12V an der Pumpe ankommen geht der such spaß los....
Hier mal Bilder wie ich verkabelt habe.
Für meins Verständnis hätte so wenigstens eine Pumpe "Ader" 12V haben müssen oder irre ich mich?
Hatte ein Relais auf den Alten Sockel aber auch am neuen hat es nicht funktioniert
-
Der eine Sockel ist doch voll verkokelt inkl. Kabel
-
Der alte Sockel ist Kernschrott, hat aber vor dem "Umbau" Einwandfrei funktioniert.
Muss mir dafür aber erst mal ein vernünftiges Werkzeug zum Auspinnen holen.
Ist aber ehrlich gesagt für den Funktionstest und die Codierung bei Mercedes erst mal zweitrangig.
Was mich wurmt ist warum die eine Pumpe so nicht anspringt
-
Das ist 1x1 der Fahrzeugelektrik - das Relais wird mit Masse vom Motorsteuergerät geschaltet ... wenn da Masse ankommt muss das Relais anziehen und feuer frei.
Mein tipp: Such dir jemand der da Ahnung von hat, mit den Bildern hier wird dir niemand wirklich helfen können.
Der Sockel gehört direkt in die Tonne ... würde mich nicht wundern wenn der der Ursprung allen übels ist. Das 2. Relais wird mMn nicht geschaltet beim starten. Codierung ist nur für die Überwachung wichtig sofern ein aktueller Softwarestand drauf ist ... nicht aber für die Funktion.
grüße, Fabian
-
Das Relais für die 2. Pumpe wird auch beim pumpenvorlauf und beim Startvorgang angesteuert 🤗
-
Beim meinem Softwarestand nicht.
-
-
Bei mir wird es auch angesteuert und nach 5s wird die zweite Pumpe im Leerlauf abgeschaltet. Wir hatten damals vermutet dass es bei Fabian wegen seinem älteren SW Stand nicht mitlief.
-
So kleiner Zwischenstand, dass neue Relais habe ich heute bei Mercedes abgeholt, der neue Sockel und die federkontakte muss ich noch besorgen.
Wenn ich jetzt das Zweite neue Signalkabel auf Masse lege klacken "schalten" beide Relais wenn das zweite Signalkabel von Masse wegnehme gehen bei Relais wieder "aus" Funktioniert zwar klasse aber kann doch so nicht richtig sein oder?
Müssten nicht beide separat schalten? Mein Sohn schwört aber drauf das alles genau nach Anleitung gepinnt ist!
-
Di. Oder Mi. Weiter schauen
-