Werkzeuge für Schrauber

• Oh 😮 Gott — was habe ich da nur angerichtet….?

Ich glaub du hast da nicht wirklich was angerichtet. Mit dem Gedanken spielte ich doch auch schon ne Weile. Es hat jetzt einfach einiges zusammengepasst 😁

Wann gibt's ein Forumstreffen, Unterboden strahlen??? :)

Wenn jemand was hat, dann gerne melden. Das lässt sich arrangieren. Ein Kumpel von mir hat ne Autowerkstatt in der Nähe und der richtet sich einen Platz ein an dem man auch richtig Sauerei machen kann. Meine Garage ist für die elendigen Sachen nicht wirklich geeignet.

• Wenn jemand was hat, dann gerne melden. Das lässt sich arrangieren. Ein Kumpel von mir hat ne Autowerkstatt in der Nähe und der richtet sich einen Platz ein an dem man auch richtig Sauerei machen kann. Meine Garage ist für die elendigen Sachen nicht wirklich geeignet.

Das wäre ja klasse!

Denke, da heben Einige Interesse!!! :thumbup:

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )

• Gestern habe ich die Eisstrahlanlage zum ersten Mal benutzt. Also quasi Jungfernstrahlen :D

Ich bin sehr begeistert was die Anlage leistet. Die Aufgabe war einen Unterboden möglichst freizublasten, damit man den rosttechnisch behandeln und neu aufbauen kann. Auf den Bildern kommt das leider gar nicht soo gut rüber, aber die Dichtnaht wie sie zb. am 203 überall auf den Falsen gezogen ist, bekommt man damit runter. Es dauert etwas, aber wenn man die Richtung immer etwas variiert schneidet es das regelrecht runter. Anbei zwei Beispiele

Vor dem Eisstrahlen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nach dem Eisstrahlen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nach der Behandlung mit Rostumwandler

Als nächstes kommen die Stopfen für die Feinbearbeitung runter, weil an manchen Stellen auch dort Rost drunter sitzt. Ich wollte nur nicht mit Trockeneis Vollgas dran, weil das teilweise in den Innen raum geht.

Hier noch ein Beispiel von einem Diff-Deckel

vorher

Nachher

Wobei die Außenseite würde ich noch Kugelstrahlen. Wenn der Lack/Beschichtung noch sehr gut drauf ist, bekommt man das so schnell nicht ab mit Trockeneis. Aber die Dichtmasse auf der Innenseite geht problemlos runter. Beim Kugelstrahlen hat das deutlich länger gedauert. Wegen so Kleinteilen fängt man aber auch nicht an Trockeneis zu holen. Das muss schon was sein was ein paar Stunden dauert. Meist ist was über, mit dem macht man dann den Kleinkram.