Elektrik Probleme Hilfe

  • Hallo alle zusammen

    Mein 211er e55 bereitet mir wieder ein paar Kopfschmerzen


    Ich hatte vorsorglich den Anlasser tauschen lassen, dieser hielt etwa zwei Tage bis er beim starten durchgedreht ist und trotz Motor aus weiter am drehen war und am Ende abgekackt ist…also richtig verbrannt.

    Nach dem Einbau hatte ich auch gemerkt das das Comand und die Lichter während des startvorgangs aus gingen…also nicht normal

    Naja

    Alten Anlasser erstmal wieder eingebaut und alle Probleme waren erstmal weg

    Jedoch war das keine Lösung von Dauer und wieder einen neuen Anlasser gekauft und einbauen lassen

    Wieder selbes Problem mit dem Comand aber diesmal nur

    Naja

    Stützbattarie vorne getauscht

    Problem weg

    Spät abends nach der Arbeit wieder eingestiegen Problem wieder da

    Zwei Tage später jetzt die Lichtmaschine im arsch

    Zweites Mal in zwei Jahren

    Nun habe ich bemerkt das ich hinten eine normale Batterie drinne habe statt einer Agm


    Kann es sein das der erste neue Anlasser ein Kurzschluss verursacht hat und die Lichtmaschine somit beschädigt hat ?

    Hat die normale Batterie was damit zutun ?

    Das Auto ist nun in der Werkstatt und wird erstmal vernünftig geprüft

    Also die massekabel usw

    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?

    Habe eine Agm Batterie schon bestellt


    Liebe Grüße

    Kosta

  • Das ist kein Massekabel. Hast du Mäuse oder Marder? Da geht sicher irgendwo plus auf Masse. Wenn es nur den Anlasser beträfe könnte es auch das Steuersignal sein für selbigen aber wenn die Lichtmaschine auch was abkriegt muss da ziemlicher Fehlerstrom wirken.

  • Dann dürfte ihm aber doch nicht alles abbrennen? Massekabel allein macht ja noch keinen Fehlerstrom?

    wenn der Anlasser mur mit 9-10V versorgt wird holt er sich den Rest über den Strom - das schweißt dir den Kontaktschalter zusammen -> läuft dauerhaft…


    Das selbe gilt für die Lima nur andersrum - wenn die Nonstop 100% reinfeuert weil dir 1-3V am Massekabel abfallen macht die das nicht lange mit.