Luftdüse ziehen

  • N'Abend Kollegen,

    wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, ist das Comand Display nicht mehr ganz so frisch und ich möchte es tauschen. Leider komme ich nicht weiter, da die Luftdüsen erst vorher rausmüssen aber die wollen nicht!


    Lt. WIS nimmt man einen Haken, den man auch zum Ziehen des KI vom R129 braucht, hakt ihn in eine Öffnung innerhalb der Düse unten ein und zieht. Ich habe jetzt mehrmals "bis zur Schmerzgrenze" gepullt, aber sie wehren sich tapfer!- Gibt es einen Trick? Immerhin zieht man ja auch durch das einseitige Ansetzen nicht gleichmäßig und neigt wohl so zum Kanten. Habe mir die Dinger auf Fotos in der Bucht angeschaut, aber da sehe ich nur gewöhnliche Federzungen und nichts außergewöhnliches.


    Luftdüse2.jpg

  • Habe jetzt nochmal beim Ziehen ne Schippe draufgelegt und es funktionierte. Sind draußen. Erschwerend kam wohl hinzu, dass sie an den Metallzungen teilweise leichten Rost angesetzt hatten. Wirkte wohl bremsend. Denke, die wurden schonmal gezogen und dabei wurde die Oberfläche in Mitleidenschaft gezogen, so dass Floridas Feuchtklima seine Spuren hinterlassen konnte.


    Ach ja, Öffnung war übrigens oben und nicht unten. Hatte ich vom letzten Herbst falsch in Erinnerung.