Airmatic senkt sich auf der Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ein paar Tagen einen W211 und meine Airmatic senkt sich auf der Hinterachse.


    Dies allerdings nicht so wie man es oft sieht, sondern nur um 2-3 cm nach 3 Tagen. Hat da jmd. eine Idee an was das liegen könnte? Ich höre immer nur beide Bälge tauschen, das kann ja aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Anbei mal ein paar Bilder vom Abstellzustand und Zustand nach drei Tagen. Und ja, die Bereifung passt noch nicht zum Auto ;-).


    Danke vorab und Grüße,

    Pierre

  • Hi,

    senkt er sich denn auf beiden Seiten gleich? ich hatte das mal da war es der Verteiler A2113280089 vor der Hinterachse, den hab ich mit etwas Seifenwasser eingesprüht und mal leicht an den schläuchen gewackelt dann sah man bläschen. es reicht wahrscheinlich die Anschlusstücke A0003270069 zu tauschen aber der Verteiler kostet nur 50 euro (https://originalteile.mercedes-benz.de/verteiler-17833) und war schon etzwas rostig, da hab ich den gleich komplett getauscht seitdem senkt er sich nicht mehr.

    Kannst das Teil ja mal prüfen.

    Gruß


    PS bei einem Kollegen war es der Niveausensor A0105427717 über der Hinterachse der das gleiche Phänomen verursacht hat, der ist auch leicht zu tauschen, bei MB aber unverschämt teuer!

  • werde ich mir mal anschauen, danke für die Hinweise!

    LG