Hallo
Möchte mein Original 2018er AMG Lenkrad gegen das 2019er AMG Lenkrad tauschen.
Funktioniert das Plag&Play …….(Steckerbelegung etc.) ?
Gruß Andi
Hallo
Möchte mein Original 2018er AMG Lenkrad gegen das 2019er AMG Lenkrad tauschen.
Funktioniert das Plag&Play …….(Steckerbelegung etc.) ?
Gruß Andi
Nein das geht nicht Plug&Play würde ich sagen. Mit der Mopf hat sich einiges getan. Es ist zB die Distronic Bedienung aufs Lenkrad gewandert. Die Botschaften passen denke ich nicht zum SCCM des VorMopf.
Es gibt Firmen und Einzelpersonen, die einen Umbau anbieten mit Adapter. Einer kommt aus Bremen: https://prodiag-bremen.de/nachruestung/
Ich muss mich mal schlau machen, soweit ich gehört habe funktioniert nur der Tempomat dann nicht am Lenkrad. Es gibt eine Firma in Hamburg die sich auf diesen Umbau spezialisiert haben die werde ich mal kontaktieren
Danke Hauke
Es funktioniert garnichts dann. Ohne Aftermarket Adapter wird das nix, ist aus meiner sicht.jedoch klar Pfusch. Den selbst mit Adapter werden Tempomat/DTR Tasten ohne Funktion sein und weiter über den Hebel funktionieren.
Und nein niemand kann das Fahrzeug auch nur annähernd wirtschaftlich auf EZS213 mit neuen Schlüsseln und HU55 usw. umbauen.
Es funktioniert garnichts dann. Ohne Aftermarket Adapter wird das nix, ist aus meiner sicht.jedoch klar Pfusch. Den selbst mit Adapter werden Tempomat/DTR Tasten ohne Funktion sein und weiter über den Hebel funktionieren.
Und nein niemand kann das Fahrzeug auch nur annähernd wirtschaftlich auf EZS213 mit neuen Schlüsseln und HU55 usw. umbauen.
Ok danke
Wenn du das trotzdem unbedingt willst .......
Wenn du das trotzdem unbedingt willst .......
weißt Du zufällig wie man auf dieser Website bestellen kann ?
Ähhhh man drückt auf der Seite auf contacts und bekommt diverse Möglichkeiten....
Ähhhh man drückt auf der Seite auf contacts und bekommt diverse Möglichkeiten....
ja ist klar..........ich dachte man kann das in einem Shop bestellen. Aber denken soll man bekanntlich den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €
Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.
Aaalter...400€ dafür...würd ich nur ausgeben wenn Distronic/Tempomat dann auch geht und man den Hebel raus schmeißen kann...aber ist wie immer Geschmackssache
Aaalter...400€ dafür...würd ich nur ausgeben wenn Distronic/Tempomat dann auch geht und man den Hebel raus schmeißen kann...aber ist wie immer Geschmackssache
🤷🏼♂️
Sagte ja das ist Pfusch und Käse
Sagte ja das ist Pfusch und Käse
Und was wär die Alternative ?
A es bleiben lassen
B einen 205 Mopf kaufen.
Denn man muss bedenken, man hat einen zusätzlichen nicht vom Hersteller geprüften Kasten dazwischen, der die Signale von altem auf neues Lenkrad "Umrechnet/filtert"
So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €
Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.
Ich finde 400 geht noch.. gibt schlimmere Angebote.