GLC 350 Anhängelast erhöhen - Was geht da?

  • Moin Leute!


    Papas GLC 350 hat eine ab Werk verbaute Anhängerkupplung mit 2500kg Zuglast. Leider reichen die für sein neues Vorhaben nicht mehr aus. Ein Telefonat mit dem "Freundlichen" ergab leider ein unbefriedigendes Ergebnis. Über Mercedes sei keine Auflastung möglich und es bliebe bei den 2500kg.


    Hat wer von euch Erfahrung auf diesem Gebiet? Würde dann wohl sicherlich eine Einzelabnahme werden, aber bei so einem Auto muss doch noch was machbar sein. Nur was und wie?

  • 2,5t sind doch gar nicht so wenig, notfalls kann man auch ein bisschen kreativ rechnen mit der Stützlast.

    Sicher sind 2,5t nicht wenig und als wir den letztes Jahr gekauft haben, meinte Senior auch mehr braucht er nie... :hm:


    Nun reicht es eben doch nicht mehr. Mit der Stützlast ist da auch nicht viel zu tricksen. Er braucht ca. 3,2t. Ob das überhaupt möglich ist, ist eben das große Fragezeichen. Darum habe ich auf euer breites Wissen gehofft. Für Speziallösungen. :)

  • Habe noch nie so oft die Rennleitung gesehen, wie damals auf der BAB nach Stuggi!


    Blut & Wasser ...



    144.jpg


    Zugfahrzeug war unser Ex 211Mopf 280er!

    Hänger wog 1250 kg ... :engel:


    Ziehen war kein Problem, bremsen schon eher, Seitenwind ... :pfeif:


    War wirklich froh, wenn ich keine 80 fahren "musste"!!! xD xD xD xD xD :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • BAB = BAG... und die Jungs sind richtig gut ausgestattet. Bei Überladung und mangelnder Ladungssicherung sind die ganz fleißig am schreiben. Und mobile Fahrzeugwagen gehören ja zur Standardausrüstung bei deren Kontrollen. Moderne Technik ist eben Fluch und Segen gleichermaßen.


    Bei meinem Senior möchte ich da auch kein Risiko eingehen. Auch schon wegen des Versicherungsschutzes. Das muss alles passen.