ABR Codierung W204 C63 nähe 49832

  • Hallo zusammen,


    seit ca. einer Woche habe ich bei meinem C63 (2008) das Problem, das mein ESP Steuergerät anscheinend spinnt. Es fällt quasi alles aus und ich muss den Fehler mit der SD löschen, ansonsten geht gar nichts. Laut Fehlerbeschreibung ist keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich bzw. bricht sporadisch ab.


    Um nun erstmal das Steuergerät auszuschließen, habe ich mir ein funktionierendes gebrauchtes besorgt. Kommunikation ist wieder hergestellt, allerdings muss die FIN übertragen werden. Leider hab ich mit meiner SD nicht die Möglichkeit dies zu machen. Jedes mal wenn ich die Daten übertragen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ist zufällig jemand Nähe 49832 Freren (auch gern nen paar Kilometer weiter) der mir die FIN überschreiben könnte?


    Grüße Chris

  • Wenn du ne SD hast kann man das doch fix remote erledigen. Anydesk installieren und einen Wissenden machen lassen. Sind doch nur wenige Klicks.

    Ja, ist allerdings die ganz alte C3 -Fernost Variante. Ich habs wie gesagt schon probiert, aber die Kommunikation bricht jedesmal ab. Und mit Xentry brauch ich ne Onlineverbindung, klappt also leider nicht.


    Ich hab das alte Steuergerät auch mal geöffnet und unter die Lupe genommen. Da ist auf jedenfall eine Netzdrossel defekt, die an der Can-Kommunikation beteiligt ist. Ich löte die morgen eben ein, eventuell klappts dann ja wieder.


    Trotzdem würde ich das neue gerne codiert haben, da ich das Steuergerät jetzt ja eh gekauft habe.

  • Ja, ist allerdings die ganz alte C3 -Fernost Variante. Ich habs wie gesagt schon probiert, aber die Kommunikation bricht jedesmal ab. Und mit Xentry brauch ich ne Onlineverbindung, klappt also leider nicht.


    Ich hab das alte Steuergerät auch mal geöffnet und unter die Lupe genommen. Da ist auf jedenfall eine Netzdrossel defekt, die an der Can-Kommunikation beteiligt ist. Ich löte die morgen eben ein, eventuell klappts dann ja wieder.


    Trotzdem würde ich das neue gerne codiert haben, da ich das Steuergerät jetzt ja eh gekauft habe.

    Ein C3 reicht und online xentry oder DAS ist ungeeignet dafür.


    Vediamo ist jedoch fix drauf geklatscht und auch mit dem alten C3 nutzbar.